CH-R sagt keinen Mucks mehr

  • Busfahrer Harry, pixolin und DeJo


    Da es mir seinerzeit auch zu blöd gewesen ist, im Falle eines Falles bei Toyota zum Bittsteller zu werden, oder liegen zu bleiben, gibt es nachfolgenden Thread hier: --> Umbau auf 60Ah AGM Batterie beim C-HR Facelift 2.0L Hybrid <--

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Bei unserem hatte sich ein Modul ( was auch für MyT zuständig ist) aufgehangen und die Batterie leer gesaugt. Haben wir erst gar nicht mitbekommen, mit PB gestartet zu Toyota alles i.o.. Ich bemerkte dann das MyT keine Fahrten mehr aufzeichnete und obwohl wir in Emden waren , das Auto gerade ( lt.Navi) unterwegs war durchs Wattenmeer Richtung Greetsiel :thumbsup: . Die Werkstatt hat dann die Komplette Technik runtergefahren und mit neuaufspielen der Software neu gestartet , seit dem alles i.o.

  • Wir sind auf unserer Tour noch ein paar Tage in der Region. Schaun wir mal wie sich das weiterentwickelt. Die PB liegt unterm Fahrersitz. So what. :D


    Anfang Juni ist planmäßig zuhause Inspektion. Mal sehen was unser FTH meint. :S


    P.s Leer ist ganz interessant. gemessen an Emden 5 mal soviel Touris.

    Vielleicht besuchen wir dieser Tage ja wieder den Toyota Händler. :D

  • Mal sehen, was mein CHRossy Ende nächster Woche sagt, wenn ich wieder zu Hause bin.... :/

    Das fahre ich auch, aber sowas sollte eigentlich kein KO-Kriterium für die Batterie sein, gerade auch weil kein Anlasser da ist, der Unmengen Strom (wenn auch kurz) braucht.

    Naja, ich fahre ja nicht nur Kurzstrecke, sondern der arme CHR steht nach Wechsel der Arbeitsstelle auch eigentlich mindestens 5 von 7 Tagen in der Garage.

    Das mag keine Batterie-habe ich jetzt wieder bei einer Bekannten, die ein Cabrio als Zweitwagen hat, auch festgestellt.

    Und das ist ein 15 Jahre altes Auto, anderes Fabrikat, Batterie 1,5 Jahre alt-es liegt also nicht immer an Toyota... ;)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Kann ich bei unserem 2015er Ibiza nicht bestätigen. Da kommen noch 2000km im Jahr zusammen und die erste Batterie macht toi toi toi ihren zuverlässigen Dienst.

    Beim Corsa waren es 12 bis 14 Jahre.

    Einfach eine wertige Batterie und ein gscheites Lademanagement

  • und ein gscheites Lademanagement

    Ich glaube , dass ist das Hauptproblem ;) Böse Kommentare sprechen auch von Batterievernichtungsmanagement :evil:


    Batterien, o.k durfte auch 2 x Erstausrüstermüll ersetzt bekommen :cursing:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Hallo

    Hatte auch einmal das Problem das Er sich nicht einschalten lies Lichtorgel hatte einen Tag gestanden habe ihn dann Überbrückt mit anderem Auto

    Mutlu 44 Ah drin im C HR Bj 2.2022 Ich habe dann immer mit dem Multimeter die Spannung gemessen Mal 12.2 Volt dann 11.6 immer wieder zwischen 11.4 12.2 Volt Ich bei Toyota wollte auf Garantie eine Neue Batterie die Haben sie dann Durchgemessen und Ergebnis Batterie in Ordnung nur Sollte ich sie mal Richtig voll Laden Hatte sie dann ausgebaut 7-8 Stunden Geladen Spannung war dann bei 12.5 Volt . Wieder eingebaut und immer wieder mit dem Multimeter gemessen nach kurzer zeit Spannung wieder nur bei 11.6 volt.

    1 Woche später hatte ich erste Inspektion bei Toyota wieder mein Problem geschildert

    Die sagten nach messen der batterie wieder in Ordnung

    Entweder ist die Batterie Halb Ganz Oder Halb Defekt was nun ???

    Ich sagte ich habe mir ja Kein Elektroauto Gekauft das ich immer die Batterie laden muss


    Dann hatten sie mir eine Neue 52 Ah Batterie steht kein Name Drauf Eingebaut ist aber keine Mutlu die hatte mit dem Multimeter 12.6 Volt

    Hatte die dann Auch mal Richtig Voll Geladen 8 stunden 12.8 volt

    Nach einer Woche zeigt sie 12.2 -12.4 Volt an mit einen Normalen Batterie Tester zeigt sie Halb Voll an


    Irgend etwas zieht da Glaube ich schon gut Strom


    Habe mir zur sicherheit mal ein Powerbank fürs Auto Besorgt