CH-R sagt keinen Mucks mehr

  • Silver Surfer


    Das Schöne an unserem C-HR (und den anderen HSD) ist, dass es überhaupt keinen Unterschied macht, den C-HR zum Laden der 12V Batterie eine Zeit zu fahren, oder ihn einfach mit gestartetem Hybridsystem in "Ready" (in Getriebestellung "P") die gleiche Zeit stehen zu lassen. Es würde nur ab und an, der Verbrenner laufen, um die Hochvoltbatterie auf Ladung zu halten, denn von dort aus, über den Inverter, wird die 12V-Batterie geladen.

    Einen Generator (Lichtmaschine) in der eigentlichen Form, gibt es hier ja nicht, somit muss auch nicht gefahren werden damit der Generator lädt!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • eine Woche nicht gefahren bin. Dann vielleicht noch ein paar mal mit dem Schlüssel am Auto vorbei gelaufen, was ja schon bewirkt, dass die Systeme aufwachen und erst nach längerer Zeit wieder runter fahren.

    Ich hab´s bei einem anderen Auto auch schon geschafft, die 12V-Batterie mit einer über Nacht eingeschalteten Innenbeleuchtung ins Nirvana zu schicken. Seither habe ich für die Innenbeleuchtung nur noch LED´s. Erstens sind die sowieso heller und b.) brauchen die nicht so viel Saft. Das mag zwar marginal sein, kann aber den Unterschied zwischen anspringen und "Verdammte Sch*****!" ausmachen. Zumal der C-HR ja reichlich von den Birnchen im Innenraum verbaut hat.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Hallo zusammen,


    Ich hatte das Phänomen auch einmal.

    Es ging nichts mehr. Auch das Ladegerät wollte nicht laden weil die Spannung unter 6v lag. Geholfen hat da nur die Powerbank des Freundlichen. Danach ist er immer ohne

    Das ist der Nachteil der modernen Ladegeräte. Sie interpretieren die Batterie als defekt und das wars. Wohl dem der noch ein ungeregeltes Ladegerät hat.

    Mit diesem kann man die Batteriespannung etwas pushen und dann zb. mit einem CTec MXS5.0 weiterladen.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Also das Problem ist, ich bekomme die Türe nicht auf. X(

    Habe W40 reingesprüht und wirken lassen, Schlüssel dann rein und es klackt beim drehen nach rechts und auch beim Drehen nach links, mehr aber nicht, die Tür geht nicht auf! Wozu denn dann der Notschlüssel? Kenne ich vom Prius nicht, sowas mit dem Notschlüssel.

  • Nicht das du einen Notschlüssel hast der nicht zum Fahrzeug passt. (beim Händler vieleicht vertauscht)



    Nur noch so als Tip am rande.

    Wofür man WD-40 nicht verwenden sollten

    Einige Verbraucher nutzen WD-40 zum Schmieren von hakenden Schlössern, schleifenden Scharnieren oder zum gängig machen von Ketten und Verbindungen. Allerdings ist WD-40 kein Schmiermittel. Es sollte daher nicht zum Schmieren und Ölen von Scharnieren oder Fahrradketten genutzt werden. Vor allem bei Fahrradketten ist die exakte Anwendung wichtig, da die Inhaltsstoffe von WD das Fett der Kette entfernen, anstatt sie zu schmieren. WD-40 sollte daher nur zur Reinigung verwendet werden. Die Bolzen, Hülsen, Rollen, Außen- und Innenlaschen müssen anschließend wieder vollständig gefettet werden.


    Die meisten sind der Meinung das WD40 die eierlegende Wollmichsau ist. Dem ist nicht so.

    "water displacement, 40th formula", was auf Deutsch soviel wie "Wasserverdrängung, 40. Rezeptur" heißt.


    Es hat ehr wasserverdrängende bis reinigende Wirkung.

    Alle behandelten Stellen müssen wieder nachgefettet werden.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Ich habe es mit beiden Schlüsseln probiert, keine Chance. Jetzt weiß ich nicht, ob es beim CH-R eine besondere Vorgehensweise gibt? Bei Mercedes glaub ich gelesen zu haben, Schlüssel rein, entgegen dem Uhrzeigersinn drehen, Schlüssel so halten und dreimal kräftig am Türgriff ziehen. Gibt es beim C-HR auch so ne Anleitung?

  • Das gibt es im Victoria Car Club darüber.

    Ob das für dich zutrifft ??


    Wie öffne ich den Kofferraum eines Toyota C HR mit einer leeren Batterie?

    Beginnen wir also mit unseren Inhalten die Öffnung Ihres Toyota C HR Kofferraums mit einer leeren Batterie . Wenn Sie keine Batterie mehr haben, können Sie die Zentralverriegelung Ihres Autos leider nicht verwenden. Bei bestimmten Serien reicht der Schlüssel auch nicht aus, um Ihre Türen manuell zu öffnen. In diesem Fall besteht eine der wenigen Lösungen für den Zugang zum Innenraum Ihres Toyota C HR, zum Öffnen der Motorhaube und zum Ersetzen oder Aufladen der Batterie darin, den Kofferraum zu durchlaufen. Um dies zu erreichen, müssen Sie überprüfen, ob Ihr Toyota C HR mit dem „versteckten“ Kofferraumschloss vorinstalliert ist, einige Oberflächen und einige Jahre nicht damit gebaut sind. Stellen Sie sich vor Ihren Kofferraum und sehen Sie sich im Kofferraumgriff um. Sie sollten eine kleine Falltür finden, hinter der sich das mechanische Schloss verbirgt, in das Sie Ihren Schlüssel stecken und drehen können. Sobald dies durchgeführt wurde, haben Sie die Möglichkeit, den Kofferraum Ihres Toyota C HR mit einer leeren Batterie zu öffnen, auf den Innenraum Ihres Autos zuzugreifen und die Motorhaube zu öffnen . Wenn Sie nicht in der Lage sind Klappen Sie den Rücksitz Ihres Toyota C HR umDenken Sie nicht zweimal darüber nach, unseren Leitfaden zu konsultieren, in dem beschrieben wird, wie dies erreicht werden kann.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Denken Sie nicht zweimal darüber nach, unseren Leitfaden zu konsultieren

    Ich liebe dieses Google-Deutsch....


    Whatever, ich war grade mal mit dem Notschlüssel am Auto. Bei mir ist es das gleiche, da geht nix! Am Kofferraum müsste ich nochmal nach der "Falltür" schauen. Wobei ich mich frage, warum man dann am Türgriff ein Notschloss einbaut. Ich denke, da wird es einen Trick geben, wie man die Tür mit dem Notschlüssel öffnen kann, ohne seine müden Knochen durch den Kofferraum wuchten zu müssen. Bin ich Houdini?


    Noch ein Wort zum WD40: Ich war 15 Jahre bei einem wohlgemerkt seriösen Schlüsseldienst beschäftigt, wir haben nichts anderes genommen. Auch zu Hause nehme ich nur WD40 für Schlösser, Scharniere, Garagentorgestänge/laufrollen usw. Wenn man das regelmäßig macht, ist das genau so gut wie teures Spezialzeug, welches dir am Ende noch verharzt.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Mehr habe ich auch nicht gefunden, habe das ganze eHB durchsucht.


    Scheint ein Fall für den FTH zu sein. Würde mich wirklich interessieren, wie das mit absolut toter Batterie funktionieren soll, wenn der Stellmotor für die Ver-/Entriegelung keinen Saft kriegt. Mechanisch scheint ja nix zu gehen, wie es sich bei @spinni und mir gezeigt hat.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic