CH-R sagt keinen Mucks mehr

  • : zeigt aktuelle Spannung, Start- und Ladespannung, grafische Historie und warnt bei zu niedriger Spannung • Stromversorgung: direkt über Kfz-Batterie,


    Nachteil ist nur das Er sich selbst mit Strom aus der KFZ Batterie versorgt und somit auch noch mit dazu Beiträgt

    das die Batterie noch schneller den Geist aufgibt.

    Alles was im Ruhezustand Strom verbraucht wie Alarmanlagen - Marder Abwehr - Dash Cam mit Fahrzeug Überwachung ist für die Batterie kein Urlaub sondern Arbeit. :thumbdown:

  • @Foxi


    Das was die Batteriewächter an Strom aus der Batterie ziehen, ist nicht der Rede wert und somit vernachlässigbar. Das eine Milliampere, geht in der sowieso vorhandenen Selbstentladung unter!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Der grosse Toyota Marderschutz zieht 0.4mA . In 100 Stunden sind wir dann bei 40mA. Das zieht die Restkiste eher in der Stunde -Minimum-

    Wie oben schon erwähnt. Bei der Mutlu ist die Selbstentladung eher der Knackpunkt.

  • Also das scheidet bei mir aus, da der Marderschutz von einer eigenen Knopfzelle gespeist wird.


    "Solltest du einen 2.0er haben, kann auch im Motorraum Starthilfe gegeben werden, denn dafür befindet sich da vorne im Sicherungskasten ein breiter Metallsteg als Pluspol für die Starthilfe. Minus wird einfach am Motorblock oder an einer blanken Stelle der Karosserie (z.B. große Schraube) angeklemmt."

    Kann man dort auch einfach die Batteriespannung messen oder geht das nur direkt hinten?

  • Entweder eins der bereits genannten Überwachungssysteme oder an der 12 Volt innen einen Wächter.

    Kurz auf Zubehör schalten und wenn der Wert unter 11.9 Volt, dann ist laden ratsam. Bei 11.6 Volt ist mein 1.8 VFL/FL immer noch gestartet.

    Die Betonung liegt auf "kurz"!!!

    Methoden wie hatten wir oben auch schon. Am einfachsten und sinnvoll ist es seine Fahrt anzutreten. Laden ist bei unseren Kisten nicht von einer Drehzahl abhängig.

    Ich würde keine weitere Asche spendieren.

    Die Powerbank ist die einzig sinnvolle Investition.