CH-R sagt keinen Mucks mehr

  • Das klingt tatsächlich logisch. Die Scheibenwischer beim Rechtslenker sind ja auch spiegelverkehrt eingebaut. Aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht. Kann es nicht sein, dass es schlicht und einfach am Platzbedarf des Schlosses und den Kontakten liegt? Nichts genaues weiß man nicht....


    einen Hinweis gibt, auf welcher Seite der Tankdeckel ist.

    Dieser kleine Pfeil kann aber auch eine richtige Drecksau sein. Dazu gibt es ein Video, den Link stelle ich aber mal in den Thread zu lachen, bevor wir hier noch weiter ins OT abgleiten....

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

    Einmal editiert, zuletzt von Nera () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Micha234 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,

  • Kobold57 und @all


    Ob das mit dem Türschloss dem Linksverkehr geschuldet ist weiß ich nicht. Aber andere Komponenten wie bspw Auspuff und Position des Tankdeckel/-klappe sind es definitiv.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • das hat was mit der fahrbahn zu tun.

    der tankdeckel soll immer abgewandt vom verkehr sein.

    bei uns ist rechtsverkehr, deswegen ist er auf der rechten seite.

    ist jetzt aber kein gesetz an das man sich halten soll.

    scheibenwischergestänge usw auf der anderen seite hängt einfach mit der bauteile positionierung im motorraum zusammen.

    als beispiel, HBZ und BKV beim rechtslenker sind logischerweise auch vorne links im motorraum, dadurch positionieren sich andere teile auf die andere seite und umgekehrt.


    ps: die drehung vom schlüssel beim abschließen hängt mit der bauform des schlosses zusammen.

  • scheibenwischergestänge usw auf der anderen seite hängt einfach mit der bauteile positionierung im motorraum zusammen.

    Ist es nicht so, dass der Bereich der Scheibe auf der Fahrerseite großflächiger gereinigt wird und die Scheibenwischerarme auch auf dieser Seite montiert werden muss? Beim Rechtslenker rechts und beim Linkslenker eben links, wie bei uns.


    Zitat


    der tankdeckel soll immer abgewandt vom verkehr sein.

    Tut er aber nicht. Ich bin mir nicht sicher aber ich denke, das ist dem Hersteller überlassen, ob rechts oder links.

    Früher waren die Tanks immer rechts, habe extra alte Fotos von meinen Autos durchgeschaut. Opel Kadett B, Golf I, Audi 80 B1, etc. Das lag daran, weil die Tankstellen damals oft nicht so groß dimensioniert waren wie heute. Die Zapfsäulen standen oft eng an der Hauswand Und Dankwart der Tankwart musste nicht mit dem Schlauch um das ganze Auto laufen.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

    Einmal editiert, zuletzt von Micha234 ()

  • Habe mal die Batterie ausgemessen, kann jemand die Werte interpretieren?

    Stromspannung 11,86 V

    Bewertet 260 CCA

    Gemessen 337 CCA

    Widerstand 9,08 Ω

    Leben (SOH) 100%

    Ladezustand 37% --- ganz schön niedrig oder?


    Danke im Voraus.

  • CCA = Kaltstartfähigkeit, je höher, umso besser. 260 ist Standartwert bei Batterien. 337 weil is ja nich kalt draussen.


    Leben (SOH) 100%

    SOH = State of health = hat in Deinem Falle 100% der Nennleistung


    Ladezustand 37% --- ganz schön niedrig oder?

    Yepp, solltest Du mal ans Ladegerät hängen.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic