CH-R sagt keinen Mucks mehr

  • Der rote Knubbel am Kabel stört. Abschneiden, Kabel abisolieren, Lötzinn drauf. Schraube ab, Kabel drum biegen, Schraube wieder drauf dann sollte es passen.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Micha234 Unnötig, denn (auch an @spinni ) wenn man den zweiten Teil der Pluspolabdeckung abnimmt (also komplett runternehmen, nicht nur den Teil zum Hochklappen), befinden sich darunter gleich 2 M6 Schrauben miIt 10mm Schlüsselweite Kopf und unter eine von beiden kann der Kabelschuh geschraubt werden. Hat man den Schuh vor dem Festschrauben richtig ausgerichtet, passt der Deckel, mit darunter herausgeführtem Kabel des BattMon, problemlos auf den Pluspol.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    3 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Ich sag ja, bei mir hatte es gepasst. Wie es bei der Kofferraumbatterie aussieht, kann ich auch nur vermuten oder anhand der Bilder raten.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Micha234 Auf dem letzten Foto von @spinni sieht man den aufgeklappten Deckel, so dass man an die Polklemme zum Lösen von der Batterie kommt.

    Ganz unten im Bild ist der zweite Teil der Abdeckung teilweise abgebildet und eben dieser Teil ist auch nur von oben auf die Polklemme geklemmt und lässt sich sodann komplett mit dem klappbaren Teil nach oben abnehmen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Der rote Knubbel am Kabel stört. Abschneiden, Kabel abisolieren, Lötzinn drauf. Schraube ab, Kabel drum biegen, Schraube wieder drauf dann sollte es passen.

    So habe ich es dann gemacht, danke, passt :thumbsup:

  • Lötzinn drauf

    Ist nciht wirklich ratsam, da es nachgibt. Du ziehst fest und nachher kannst du nochmal festtziehen. Deswegen ist das Verzinnen von Litzen-Enden zum Schraub- oder Klemm-Anschluss m.W. nicht mehr erlaubt. Gabel-Kabelschuh o.ä. ist nicht umsonst drauf.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Gabel-Kabelschuh o.ä. ist nicht umsonst drauf.

    Schon klar, aber wenn's doch nicht passt... Und allemal besser als das zusammengedrehte, zerfranste Kabel so um die Schraube wickeln. Hab da schon die derbsten Konstruktionen gesehen. =O

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Hallo, habe ja jetzt den Wächter angeschlossen. Was ich komisch fand heute bei einer 25 min Fahrt zum Fussball bin ich bei 96 % gestartet und währen der Fahrt fiel die Kapazität ständig ab auf 90%.

    Nach dem Spiel stand sie wieder auf 96 %. Gibt es dafür eine Erklärung?

    Habe dann mal noch 2 Bilder, die ich net so verstehe. Beim 1. sind immer nur 2 Minuten erfasst (12.6), obwohl ich viel länger gefahren bin. Beim 2. tat sich gar nix. Ist das dann nur für Nicht-Hybride?

    Danke im Voraus.

  • Lese doch mal im Online Handbuch nach. Da ist doch bestimmt alles beschrieben.

    Vielleicht liest auch jemand hier für dich und postet es dann. ;)

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK