Kleine Umfrage zur Batteriethematik ;-)

  • Ich habe meinen Ibiza aus der Garage geschmissen, damit die CHR Krücke dort an den Strom kann.

    Das tut nun aber schon ein bissel weh :D (wir haben ja auch schon eine neue Batterie drin und die Power-Bank kommt mit in den Urlaub ;) )


    OT: als es kürzlich so kalt war, heizten wir dem CHR ein (Garage mit Heizkörper. Der friert ein, wenn wir ihn nicht aufdrehen :/ . Wir hatten noch gar nicht daran gedacht, als das Garagentor nicht mehr aufging. Also Heizung an und auch das Garagentor tat es wieder. Jetzt muss der CHR wieder frieren, wir haben 10°C. Also Weihnachtswetter.)

  • Ist (leider) so geerbt (das tut schon weh, das Öl hat 3x so viel gekostet wie in der Zeit vor dem Krieg. Und bisher nix Entschädigung für uns. Auf der anderen Seite... unser aller armen Nachkommen, die die Staats-Schulden irgendwann mal regulieren müssen). Und Warmduscher ist ja das Garagentor :D Ok, ich auch. ;)

  • Schuld sind immer die anderen.

    So war ich der Schuldige, weil ich bei meinem ersten Batterietod (mangels EInführungslehrgang nach dem Kauf des Autos) versehentlich im Zubehör- statt READY-Modus am Multimediasystem herumgespielt habe. Die Batterie (Mutlu) sei völlig in Ordnung. Da ich keine Lust auf derartige Diskussionen habe, habe ich mir selbst eine neue Batterie gekauft und die Mutlu zum Glück noch gut verhökert. Also fast keine Unkosten und jetzt endlich Ruhe.


    Vielleicht sparst Du Dir das Geld und kaufst Dir wie ich eine Exide 53A, die kostet so um die 60 €. ALte Batterie laden und als Backup/Starthilfe in den Keller.

    Ich werde morgen das Auto abholen, und vorher nochmal das Gespräch suchen. Das Ergebnis werde ich hier schreiben.

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    Demnächst: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Also ich scheine mit meinem Schätzchen bisher echt Glück zu haben...Steht in der Garage, wenn er Pech hat, wird er 1xWoche 2x3 km bewegt und letztes WE stand er 2 Tage bei den -ca. -10°C tatsächlich mal im Freien.

    Sprang ohne Mucken an.


    Mein Problem war eher, dass die Reifendruckkontrolle anging und mir Panik verursachte, weil es abens spät war. Bin an die nächste Tankstelle-links 0,1 bar jeweils zu wenig... kann doch nicht der Grund sein... nächste Tankstelle, kurz vor Zuhause: Luftgerät defekt... wieder ins Auto... Lampe aus :/

    Kollegen auf der Arbeit haben mir erzählt, dass dies bei extrem kalten oder warmen Temperaturen normal ist???? Kannte ich noch gar nicht! War schließlich jahrzehntelang Laternenparker.


    Auch im Oktober 1 Woche Parkhaus wegen Urlaub-kein Problem...Ich habe allerdings auch ausser dem Radio und Heizung auf 21,5°C und Lüftung auf 3. Stufe nichts im Auto laufen...

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Nachdem meine Mutlu nach gut 2 Jahren hinüber war (nie von mir nachgeladen), ist jetzt die neue Batterie von Toyota seit knapp 2 Jahren drin und funzt bisher problemlos. Allerdings habe ich auch schon zweimal vorsichtshalber nachgeladen... ;)

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Ich wiederhole mich gerne, weil seit dem die Mutlu Batterie endlich weg ist, haben wir mit unserem C-HR überhaupt keine Probleme mehr. Bei uns wird auch nix nachgeladen, ist ja schließlich kein E-Auto. Das muss ohne nachladen gehen und es geht auch, seit dem eine brauchbare Batterie drin ist.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Micha234 Nach Korrektur des Reifendrucks verschwand die Warnunganzeige aber nicht automatisch. Ich hab dann in der Multianzeige unter Einstellungen den aktuellen Reifendruck bestätigen müssen, damit das verschwindet. Ist das richtig so?


    Kein großes Ding, das mal eben zu bestätigen. Verwöhnt wie ich bin, hatte ich nur etwas "Automatisierung" erwartet.