Trittbretter CHR, Lack blättert ab

  • Stefan, sie weisen ausdrücklich auf die genauen Typen hin, für die die Trittbretter eine ABE haben.


    Allerdings innerhalb von 14 Tagen sollte Germanssell sich nicht wehren können, die Dinger zurück zu nehmen, im Rahmen des BGB, wonach im Onlinehandel 14 Tage uneingeschränktes Rückgaberecht gesetzlich geregelt ist.


    Siehe: https://www.verbraucherzentral…f%C3%BCr%20den%20Widerruf.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • aha niko57 das sind doch gute Nachrichten.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • niko57 das sind doch sehr gute Nachrichten.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • GERMANSELL Trittbretter sind vom TÜV geprüft und haben eine allgemeine Betriebserlaubnis (ABE)

    -Aber ich hab den 1,8 und für die sind Trittbretter derzeit nicht mit Hybrid-Modellen kompatibel.

    Da ist Tupgenehmigung e13 und ich hab e11


    niko57 das sind doch sehr gute Nachrichten.

    Ja genau, ich habe die Trittbretter auch (in einer freien anbauen lassen) mit der ABE und E13 gilt wohl für alle C-HR ab Bj. 2017 und weitere Modelle.

    Diese Teile von Germansell sind wirklich extrem passgenau. Der Meister meinte Teile auspacken, nach Anleitung montieren und noch Befestigungen gegen Korrosion schützen, gutes Produkt.

    bis 02.2022 Ford Focus EB 1,6 Titanium 150 PS, 11 Jahre "Null" Probleme

    seit 11.02.2022 C-HR Team D, Hybrid 2.0, abnehmbare AHK

  • Mein FTH hat damals die GERMANSELL-Trittbretter vom VFL-Flow auf den FL-TeamD umgebaut. Er meinte, das ist OK.

    chr-forum.de/gallery/image/1926/

    Mal sehen,, was dre TÜV (beim FTH) nächstes Jahr sagt.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Das hatte ich mir schon fast gedacht!

    Eine gute Entscheidung, gleich ganz neue anzubringen! :thumbup:

    Jetzt kann man nur hoffen, daß diese bei der Produktion besser verarbeitet wurden!

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup: