Entscheidung gegen den C-HR

  • Liebe Mitglieder,
    Ich möchte mich bei euch bedanken für die Beiträge und viele sachliche Kommentare hier im Forum.
    Ich habe mich hier angemeldet um die Zeit bis zum bestellten C-HR zu überbrücken und etwas mehr über Hybrid zu erfahren,aber
    nach gewissen Zeit war ich von der Qualität des C-HR und vielen Mängel die ihr hier aufgezählt habt richtig entäuscht bzw. entsetzt,so das es in mir Zweiffel aufgekommen sind,ob das Auto wirklich für mich das richtige ist.Trozt dem wirklich gelungenen Design möchte ich kein Autotester für ein Autokonzern sein bis er sämtlichen Kinderkrankheiten in diesem Fahrzeug entdeckt hat.
    Die Mängel die ihr hier aufgezählt habt wie Spaltmase,asymetrische Kofferraumklappe,Naviprobleme,Spannungsrisse in der Scheibe,nicht Starten können vom Auto usw. usw. ist für ein neu etwickeltes Fahrzeug das schon 2014 vorgestellt wurde, in dieser Preisklasse von 34.000€ mit einigen Paketen als Hybrid,völlig inakzeptabel heute zu Tage.Aber wundert mich nichts als ich erfahren habe wo das Auto eigentlich hergestellt wird.Offensichtlich nimmt man in dem Orient nicht so genau wie in Japan, mit Präzision und Perfektion.
    Leider wurden sehr gute Ansetze von dem japanischem Chefdesigner nicht mit so eine Hingabe, wie der japaner erwartet hat,umgesetzt worden.Ich hatte schon japanische Fahrzeuge in der Klasse 30 -50 Tausend € und diese hatten nicht mal eins von solchen Problemen
    Das hätte ich vielleicht von Dagia,Lada oder Tata in der Preisklasse von 10-15 Tausend € erwartet, aber nicht bei Toyota Nr. 1 in der Welt bis vor kurzem ( Jetzt VW ).
    Für mich wäre das Absolut eine Verschlechterung in dem Vergleich zu den bisherigen Fahrzeugen in jeder Hinsicht,aus diesem Grund habe ich meine Bestellung rückgängig gemacht.
    Euch wünsche ich viel Glück mit eueren Fahrzeugen,ich habe keine Lust mich mit so was zu ärgern und ständig meine Freizeit beim nicht gerade nahen TH zu verbringen.

  • Hallo Samson,


    sicherlich hast hier und da mal recht.
    Generell ist es mit neuen Fahrzeugen so, dass gewisse Kinderkrankheiten vorhanden sind. Aber aus eigener Erfahrung als langjähriger VW Golf 5 Fahrer habe ich bei dem ausgereiften Fahrzeug auch einige Fehler und Macken nach Jahren entdeckt, wobei auch da VW mir nicht helfen könnte, mit der Aussage so ist es der Fehler ist uns es bekannt wir können da nichts machen.


    Aber ich kann deine Entscheidung verstehen und nachvollziehen. :)


    Grüße
    Kamil

  • Samson,
    ich hoffe die haben das Auto im Griff wenn ich ihn bekomme.Eine Garantie für einen neuen Wagen gibt es wohl bei keinem Hersteller, nicht als Betatester da zu stehen.Man sollte erst ein Jahr abwarten,aber bei Toyota sollte es so nicht sein.

  • Samson,
    ich hoffe die haben das Auto im Griff wenn ich ihn bekomme.Eine Garantie für einen neuen Wagen gibt es wohl bei keinem Hersteller, nicht als Betatester da zu stehen.Man sollte erst ein Jahr abwarten,aber bei Toyota sollte es so nicht sein.

    Hallo Nando,


    ein Forum ist da um seine Sorgen bzw. Erfahrungen zu sammeln und mit anderen zu teilen. Ich denke die hier geschilderten Problem können nicht auf alle C-HR zutreffen. Es sind eben die Fahrer die etwas bei sich entdeckt haben und hier dazu etwas schreiben.


    Es muss aber nicht heißen, dass generell der C-HR nur an allen Ecken und Kanten schlecht ist.


    Grüße
    Kamil

  • Genau, wenn man sich gewissenhaft alles durchliest, sind auch genügend C-HR Fahrer hier, die keine bzw. wenig Probleme haben :D Ich persönlich lasse mir das Auto nicht schlecht machen und freue mich schon mächtig drauf :thumbup:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • ganz genau...bissle ist halt immer auch glück dabei...tv`s,hunde, Girls...der ganze tägliche bedarf ist qualitätschwankungen unterworfen und ich finde ,dass hier SEHR wenig bemängelt wird....bei mir von vorne bis hinten alles tiptop,glück gehabt und ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.....der wagen ist die spitze der Modernität in dieser klasse,unglaublich sexy,top verarbeitet und wie gemacht für Individualisten...bis jetzt 5000 km reine fahrfreude

  • Ich finde die bereits geschilderten Probleme des C-HR auch als ärgerlich. Mein C-HR hat bislang "nur" das Navi-Problem.


    Meistens schreiben nur diejenigen, die Probleme mit dem Fahrzeug haben oder enttäuscht sind. Wer zufrieden ist und bei dem alles bisher bestens funktioniert, schreibt im Normalfall nicht.


    Europaweit sollen schon 34.000 Fahrzeuge verkauft worden sein. In Deutschland sind bereits über 4.000 C-HR neu zugelassen.


    Hier im Forum sind aber nur knapp 250 registrierte Mitglieder, von denen mir nicht bekannt ist, wie viele ihren C-HR bereits vor der Haustür haben.


    An den Umfragen im Forum haben sich bisher nur bis zu 75 C-HR-Fahrer beteiligt (z. B. welche Farbe hat Euer C-HR).


    Ob die geschilderten Probleme daher wirklich repräsentativ sind, ist zumindest fraglich.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Trozt dem wirklich gelungenen Design möchte ich kein Autotester für ein Autokonzern sein bis er sämtlichen Kinderkrankheiten in diesem Fahrzeug entdeckt hat.

    Moin Samson, wo Du recht hast, hast Du recht. Wirklich schade. Wenn Du dann noch mein LED-Fahrlicht sehen würdest.....

  • Hakko Samson,


    ich habe meinen C-HR jetzt zwar erst 6 Tage und 200 km, aber toi toi toi bis jetzt keinerlei Probleme.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich hab jetzt mit meinen 3500 km runter,


    und keinerlei Probleme, weder Spaltmaße, Navi oder sonstiges.


    Ich finde Er ist das beste Auto was ich je in der Klasse hatte :)

    C-HR Lounge, 1,2-l-Turbo Schaltgetriebe, metalstream grau, LED, Leder, Navi