Neues Navi update 2022 V 2 ist online

  • Kobold57 Ich denke auch, dass es funktionieren wird. Ich werde es nächste Woche sehen, dann habe ich etwas mehr Zeit und Ruhe.

    P.S. Die schwarzen Punkte waren tatsächlich von mir. 😉

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • DeJo


    Meines Wissens und der bisherigen Erfahrung nach, beinhalten die Kartenupdates von Toyota, wie der Name ja bereits mutmaßen lässt, niemals Änderungen an der Navisoftware, oder der Oberfläche.


    Die Updates dafür werden offiziell nur an die Händler verteilt, es gibt jedoch verschiedentlich im Internet schon mal Downloadlinks zu diesen Updates, wenn auch nicht unbedingt für Endkunden angedacht.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Dijabolo


    Auch solltest Du bedenken, dass für den 2017er C-HR ein Update nur noch kostenpflichtig zu erhalten ist (129 Euro pro Update!), da nur die ersten drei Jahre, ab Neuwagenkauf, kostenfrei im Kaufpreis des C-HR enthalten sind. Ob sich das lohnt muss jeder selbst entscheiden.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Fairerweise sollte man noch dazu anmerken. dass es auch ein Drei-Jahres-Paket für die Updates gibt (zwei Updates pro Jahr), für das dann 299 EUR berechnet werden. Ob es einem diesen Preis wert ist, bleibt dabei natürlich nach wie vor Ansichtssache.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Kobold57


    Das genannte 3 Jahres-Paket gab es ab und an mal als Angebot, ob es aktuell angeboten wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich denke, die Händler bieten individuell ab und an das 3-Jahrespaket an, ansonsten gibt es z.B. bei meinem FTH 2x im Jahr ein "Sonderangebot" für ein einmaliges Update.

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • pctelco :


    Ralf, wenn ich mich in meinem Toyota-Konto online anmelde und dort nach den Navigationsupdates suche, kann ich das 3-Jahres-Paket passend für "mein" MM16, welches dort ja mit der Geräte-ID angelegt ist, angezeigt, sowohl für ein Jahr = 2 Updates, als auch für 3 Jahre = 6 Updates. Ich denke, dass man dafür das Auto wird online registriert haben müssen. Und ich gebe zu, dass die Suche für jemanden, der das noch nie gemacht hat, ziemlich verwirrend ist, wie auch der Kauf- und Downloadprozess nicht gerade ein Ausbund an Benutzerfreundlichkeit ist.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup: