Der neue C-HR 2023 offizielle Fotos

  • Kennst du schon die Preise?

    Grundversion soll mit 33.000€ anfangen, und die Topversion ab 45.000€.


    Mit diese Preise schaut sogar der Corolla Cross wie ein Top-Deal aus.

    Ist aber leider der RAV4 preis-range, und darum finde ich das es nicht preislich gut platziert ist.


    Zum Vergleich: 2018 C-HR 1.2T AWD mit Topversion C-HIC, 2 set Alu Felgen (18" Sommer, 17" Winter), 27.390€.

  • Ist aber leider der RAV4 preis-range …

    Ähm, nein? ^^


    Der "RAV4 Plug-in Hybrid" wird auf der Toyota-Website inzwischen mit Preisen "ab 59.790,00 €" angeboten. Der GR Sport wird für einen Listenpreis von 67.990,00 € angeboten. Das ist "etwas" über den 45.000 € Listenpreis für den C-HR GR Sport. Selbst als reiner Hybrid kostet der RAV4 als GR Sport ab 57.690,00 €.


    Dass der C-HR in der gehobenen Ausstattung teurer wird, als der Corolla Cross, kann ich mir nicht vorstellen. Da müssten die Händler im Verkaufsgespräch sehr viel gute Gründe nennen.


    Aber bitte auch hier nicht Äpfel mit Orangen vergleichen – Plugin-Hybrid (PHEV) ist nicht Hybrid (HEV).

  • Da lohnt sich ja auch mal ein Blick auf den kommenden Lexus LBX. :saint:


    Wenn ich meinen jetzigen UX mit dem C-HR vergleiche, ist die Qualität vom Lexus schon ein wenig wertiger.


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Da lohnt sich ja auch mal ein Blick auf den kommenden Lexus LBX.

    :/ Der Lexus LBX wird aber eher ein Yaris Cross mit anderen Ziernähten?
    (Quelle: … ein Crossover auf Basis des Yaris Cross)


    Aktuell entspricht der Lexus UX 250H (Motor M20A-FXS) dem bisherigen Toyota C-HR 2.0 Hybrid (gleicher Motor).


    Wenn ich meinen jetzigen UX mit dem C-HR vergleiche, ist die Qualität vom Lexus schon ein wenig wertiger.

    Kunststück. Lexus ist doch die Luxusmarke von Toyota. Die nehmen nicht nur höhere Preise, sondern liefern dafür eine andere Qualität. Zumindest bei den Ziernähten. (Der Motor ist gleich, siehe oben.)

  • ………..

    Kunststück. Lexus ist doch die Luxusmarke von Toyota. Die nehmen nicht nur höhere Preise, sondern liefern dafür eine andere Qualität. Zumindest bei den Ziernähten. (Der Motor ist gleich, siehe oben.)

    Nicht nur die Ziernähte. ;)


    Der ganze Rest (z.B. die Ledersitze an sich, die Kunststoffteile im Innen-und Außenbereich, usw,) hat schon eine andere Wertigkeit. Soll ja auch so, ist schließlich ein wenig teurer als Toyota.


    Den LBX als Alternative zum C-HR, oder auch zum UX, finde ich schon interessant.

    Mal schauen, wie sich das dann alles im Original darstellt.


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Also ganz ehrlich, den neuen Lexus-Floh LBX, sehe ich nicht als Alternative zum C-HR, denn der Fahrkomfort wird, trotz guter Lexusverarbeitung, schon aufgrund des Dreizylinder-Benzin-Hybrid-Antriebs, etwas auf der Strecke bleiben. Vom Größenverhältnis ist er auch eher mit dem Yaris Cross zu vergleichen (der denselben Antrieb verwendet).

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Hier dann noch ein ziemlich positiver Artikel zum neuen C-HR:


    Der C-HR ist ein Rebell

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Hier dann noch ein ziemlich positiver Artikel zum neuen C-HR:

    Naja, zumindestens was die Äußerlichkeiten betrifft.


    Ob mir die Zweifarblackierung gefällt, weiß ich noch nicht. Auf jeden genial als Fluchtfahrzeug nach einem Banküberfall. Dann streiten sich die Augenzeugen, ob das Auto nun gelb oder schwarz war.... :/

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Selbst wenn er günstiger wäre wie der neue C-HR, der Corolla Cross wäre für mich keine Option. Hab das Ding grad als Leihwagen...... Optisch Geschmackssache, aber eher ein zu klein geratener RAV, kein Vergleich zum außergewöhnlichen Design des C-HR.

    Und vom Fahren, von der Verarbeitung und von der Haptik gefällt er mir auch nicht so.


    Das neue Design des C-HR flasht mich noch nicht so. Aber ich glaub man ist da auch ziemlich verwöhnt durch den Wow-Effekt den man bei der 1. Generation hatte.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Sowas könnte ich mir vorstellen:


    NewC-HR.png

    (Grafik von Toyota.at)


    Als Plug-In - der erste Schritt

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪