wieviel Platz ist vorne für eine alternative Hupe?

  • Ich bin grade mal in mich gegangen und habe mich gefragt, wann ich die Hupe das letzte Mal gebraucht habe. Es waren Moooonate. Ich für meinen Teil sehe also keinen Grund, das Trötchen auszutauschen. Zu hören ist sie, das reicht mir.


    wie der sinnlose Haltegriff beim Fahrer

    Dann frag mal die älteren Leute. Meine Frau, die einen Knieschaden hat, ist froh, das sie sich daran rausziehen kann. Aber so hat jeder andere Präferenzen...

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Meine Frau … ist froh, das sie sich daran rausziehen kann.

    Meine Schwiegermutter hatte bei der angebotenen Fahrt zur Kur den Jesus-Hilf-Griff scheinbar mit den dreieckigen Haltegriffen über einem Krankenbett verwechselt und es gab ein fieses Knackgeräusch, als sie ihr ganzes Gewicht dem Griff anvertraute. Nicht gut. Ich konnte aber im Nachhinein keine Beschädigung feststellen.

  • (anstatt Brillentui)

    Die Brille gehört doch auf die Nase. Oder :?:

    Dann frag mal die älteren Leute. Meine Frau, die einen Knieschaden hat, ist froh, das sie sich daran rausziehen kann.

    Richtig, dafür kann man Sie nutzen und hinten sitzen meist Kinder die brauchen Ihn nicht ;)

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Ich erinnere mich in der Betriebsanleitung gelesen zu haben, dass die beiden vorhandenen Griffe nicht zu stark belastet werden dürfen.

    Da kannst du nur den Kopf schütteln. Die sind doch dazu da, dass man sich beim Aussteigen daran festhalten und in die Höhe ziehen kann oder???

    Oder meinen die nur bis max. 50 Kg Japaner. Die Griffe wirken schon etwas filigran.

  • Die Griffe sind nicht dazu gedacht, sich beim Ein- oder Auszusteigen mit vollem Körpergewicht reinzuhängen. Sie sollen dir eine Möglichkeit geben, dich bei sportlicher Fahrweise in Kurven irgendwo festzuhalten (deshalb auch spaßeshalber "Jesus-Hilf-Griffe" genannt) und vielleicht beim Aussteigen in die richtige Richtung zu drehen, mehr aber eben auch nicht.

  • Die Griffe sind nicht dazu gedacht, sich beim Ein- oder Auszusteigen mit vollem Körpergewicht reinzuhängen. Sie sollen dir eine Möglichkeit geben, dich bei

    Erinnert mich an meine Zeit wo ich mir als junger Mann nebenbei auf der Baustelle was verdiente.

    Der Bauherr sollte für den neuen Eigentümer noch Badewannengriffe, wie im Exposé beschrieben, anbringen.


    Ging nicht ! Bei entsprechender Belastung hätte es ein Loch in der Wand gegeben mit Durchreiche zu Nachbars Küche.


    Rangiert unter " Pfusch am Bau"


    Vielleicht hier dann eher als die die "Mutlu des Haltegriffs" bekannt

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket