Kunsstoffteile im innenraum Bearbeiten

  • Hallo , wollte mal fragen ob jemand eine Idee oder vielleicht ein Mittel weiß mit dem man die kunsstoffteil im Innenraum bearbeiten oder vielleicht nachschwärzen kann ? , speziell im Bereichdes Sicherheitsgurtes habe Ich einige Schrammen


    Vielen Dank im vorraus


    Schöne Feiertage wünscht


    Steff

    C-HR Team Deutschland Sodalithblau , mit schwarzem Dach , Navi :thumbup:

  • Es ist extrem schade, dass Toyota bei den Kunststoffteilen im Innenraum mit rauer Oberfläche, einen so extrem schlechten, weil sehr weichen, Kunststoff verwendet. Kratzer sind hier leider nur eine Frage der Zeit und ich wüsste keine Behandlungsmöglichkeit, diese Schäden zu beseitigen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ein sehr guter Kunststoffpfleger ist für mich dieser hier.

    Der schafft Kratzer und Tiefenpflege wie kein anderer.

    Ich hatte schon Meguiars, Sonax, Dr.Wack... kommt keiner ran.

    Aber zaubern kannn er natürlich auch nicht.

    Macht eine matte und sehr dunkle Oberfläche.

  • Kratzer in Hartkunststoff bekommt man mit Wärme wieder weg

    Heißluftfön z.B.

    Oder mit Streichholz/Feuerzeug kurz drüber gehen


    Gibt einige Videos bei YouTube

    z.B. in der YouTube Suche C6g01slEbx8


    Oder andere


    PS

    Allerdings wäre das im Bereich B Säule, dort wo die Gurtzunge die Kratzer verursacht, ein sinnloses Unterfangen

    Es würden ja sofort wieder neue Kratzer entstehen :(


    Wie man die dort vermeiden könnte, wüsste ich jetzt nicht.

    C-HR Team Deutschland 1.2 EZ 04.2019

    Einmal editiert, zuletzt von Frank M ()

  • Heißluftfön z.B.

    Oder mit Streichholz/Feuerzeug kurz drüber gehen

    Uuuuh, das ist aber nichts für Grobmotoriker. Schnell sieht´s schlimmer aus als vorher. 😲



    Wie man die dort vermeiden könnte, wüsste ich jetzt nicht.

    Einfach ein Stück farblich passenden Filz mit doppelseitigem Klebeband draufbappen. Hilft auch gegen das klappern.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Grobmotoriker sollten besser nichts am Auto machen

    Da könnte selbst die normale Wagenpflege, aussaugen z.B. zum Fiasko werden :)


    Ja das Stück B Säule mit Filz verkleiden wäre eine Idee

    Da könnte man die vorhandenen Kratzer verdecken und verhindern das neu entstehen.


    Gute Idee :thumbup:

  • Eine andere Möglichkeit wäre noch ein Gurtpolster. Das hält dann die Schnalle etwas fern vom Kunststoff.

    Die Schrammen wird man in Eigenregie nicht raus bekommen. Vermutlich verschlimmbessert man das ganze nur.

    Kunststoffpflege/-auffrischer nehm ich den Trim Detailer Interior von Meguiars wie bereits per WhatsApp geschrieben.


    Hatte Hardt keine Idee was man da tun kann?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Schwämmchen mit Kunststoffpfleger* in der Hand … und etwas später im Einrichtungsmagazin für "Shabby Chic" (auf alt getrimmte Einrichtungsgegenstände) schwärmen. :/


    (* Fast hätte ich Kunststopfleber geschrieben. Das Weihnachtsessen liegt noch schwer im Magen.)