Serviceheft und Bedienungsanleitung

  • Trotzdem frage ich nochmal nach - ICH WILL MEIN HEFT!

    Bist du sicher, dass du das nicht längst hast?


    In der Bordmappe ist neben der Bedienungsanleitung ein Heftchen "Kundendienst und Garantie". Auf der Umschlag-Innenseite stehen die Fahrzeugdaten (Modell, VIN, Lieferdatum, Stempel des Händlers). Danach werden verschiedene Garantie-Leistungen aufgezählt und es gibt Seiten, in denen nachträglich verbaute Teile eingetragen werden können. Die Liste mit den Inspektions-Stempeln kommt erst am Ende. Vielleicht hast du das deshalb als "Kleingedrucktes" gesehen und nicht als Serviceheft?


    Auf der Rückseite steht ein Scannercode und die Bezeichnung TOY-SW-00DE-03-22 V2 Kundendienst und Garantie - 00DE V2. Damit müsste das doch zu bestellen sein?


    Oder du verwendest das sehr ähnliche Heft von Lexus: https://tools.lexus.ch/fileadmin/pdf_new/lex-sw-00de.pdf

    (Schade, sowas habe ich für Toyota nicht auf Anhieb gefunden.)

  • Um zumindest das Thema Inspektion in der App abzuschließen: heute, genau 1 Monat nach erfolgter Inspektion, ist diese auch endlich in der App zu sehen.

    Vielen Dank an meinen FTH, der sich gekümmert hat!


    Zwar ist das Datum der Inspektion nun der 09.05.23 und nicht 26.4. wie es korrekt wäre, aber mir wurde versichert, das wäre egal.

    Theoretisch wäre ich nämlich im Schadensfall über "Termin".

    Aber da das Datum des Hybridchecks am 26.04. hinterlegt ist und beide Male der gleiche KM-Stand eingetragen ist, wird es wohl im Zweifelsfall akzeptiert.

    Und im Papierheft ist es ja auch nachzulesen. Das ist mir wichtig! :thumbsup:

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Ich habe eben keine Rechnung, weil ich im Leasing das Wartungspaket mit gebucht habe.

    Das mit dem Monat Garantieverlust ist mir nicht bekannt. Müsste aber ja dann eigentlich als Warnung vorab öffentlich kommuniziert werden.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Billy.ST

    Ich habe bei Toyota noch mal mein "Problem" angestoßen bzgl. falschem Datum.

    Gerade kam eine Antwort von Toyota (als email und auch im Chat), die für Dich wichtig sein könnte:

    Zitat Anfang:

    "soeben erhielten wir die Rückmeldung von den Kollegen des Chat-Teams, dass in Ihrem MyToyota der 09.05.2023 und nicht 26.04.2023 eingepflegt ist.

    Wir haben hierzu noch einmal Kontakt mit dem Autohaus aufgenommen und uns noch einmal abgestimmt. Man konnte uns bestätigen, dass die Inspektion am 26.04.2023 durchgeführt wurde. Jedoch hat man aufgrund der Unstimmigkeiten mit der Abrechnung (systembedingt) erst am 09.05.2023 im System einpflegen können.

    Vor diesem Hintergrund hat Ihr MyToyota das Datum "09.05.2023" übernommen. Eine Änderung hierzu ist bedauerlicherweise nicht realisierbar.

    Wir möchten in diesem Zusammenhang jedoch anmerken, dass für Garantie- und Kulanzansprüche ohnehin grundsätzlich nur das herkömmliche Serviceheft von Relevanz ist.

    Wir hoffen sehr, dass diese Auskunft etwas zur Klarheit beitragen konnte."

    Zitat Ende!


    Demnach benötigst Du auf jeden Fall ein Service-Heft in Papierform!

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Deshalb wollte ich ja alle informieren, die keins haben!

    Wobei es mich nicht wundern würde, wenn der nächste Kunde gesagt bekommt, dass nur das gilt, was im System hinterlegt ist ;)

    Ich hab die Mail jedenfalls abgespeichert und auch ausgedruckt und abgeheftet :thumbsup:

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup: