Die neue MY TOYOTA App

  • werde ich dann auf ein Inspektionsheft bestehen

    Das habe ich bei Übergabe des Neuwagen mit handschriftlich eingetragener FIN im Handschuhfach gefunden.


    Ich halte es für selbstverständlich, dass die pünktlich eingehaltenen Service-Intervalle auch festgehalten werden. Beim Verkauf deines Fahrzeugs ist eine der ersten Fragen "scheckheftgepflegt?"

  • Das die Inspektion nicht ins System eingetragen wurde, halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Es gibt ja auch noch die interne digitale Fahrzeugakte zu jedem Auto, dort drin ist von den Freundlichen alles zu dokumentieren, was mit den Autos passiert. Das sind klare Vorgaben, da gibt´s auch keinen Spielraum. Das was für die Kunden in der App zu sehen ist, dürfte nur eine gekürzte Ableitung aus der Fahrzeugakte sein.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Schon klar. Ich habe ja auch alle Belege, wo man alles nachvollziehen kann. Aber bei einem eventuellen Verkauf des Autos habe ich keine Lust, einen Haufen Papierkram, den ich dann vorlegen kann/muss. Dann lieber ein einfaches Inspektionsheft wie man es gewohnt ist.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Das die Inspektion nicht ins System eingetragen wurde, halte ich für ziemlich ausgeschlossen.

    Es wurde (zumindest bei meinem C-HR) definitiv etwas eingetragen: Der Hybrid-Check wird in der App angezeigt. Vielleicht gibt es zwei Kontrollkästchen, bei denen der FTH nur eins angeklickt hat?

  • Wir waren ja alle bei verschiedenen Werkstätten und auch in der Facebook-Gruppe habe ich schon vom gleichen Fehler gelesen. Dass dort überall und nur im Jahr 2023 der gleiche Fehler gemacht worden sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Das sieht mir zu stark nach IT-Systemfehler aus.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Heute hats mich voll erwischt ,nachdem ich bei meinem Freundlichen war. zeigt keine Fahrten mehr an. Kurz mit Ihm danach telefoniert und er meinte

    das kann noch dauern bis alles Rund läuft mit der APP. :thumbsup: :thumbsup:

    Eile mit Weile also ;) ;)

  • Moin Zusammen,

    nach freundlicher Mail-Mitteilung, dass die alte demnächst abgeschaltet wird, hab ich gestern, die neue App aufgespielt, alles lief reibungslos und ich bin noch keinen Meter gefahren, habe aber gleich 350km vor mir :)

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

    Einmal editiert, zuletzt von xanthi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von xanthi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Diese Mitteilung hatte ich neulich auch.

    Aber ich versuche mal, die Erneuerung aufzuschieben, bis ich das neue Auto endlich habe - vielleicht sind dann die Kinderkrankheiten der App behoben :)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Eins sollte man wissen, mit der neuen App bekommt der „alte“ C-HR keine neuen Funktionen. Mit dem Umstieg auf die neue App kann man sich Zeit lassen, so lange die alte App noch läuft.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • vielleicht sind dann die Kinderkrankheiten der App behoben


    ^^ Ich mag Optimisten!


    mit der neuen App bekommt der „alte“ C-HR keine neuen Funktionen.


    Meinst Du die App oder das Auto? ;)


    Bei der neuen App habe ich jetzt einige Funktionen mehr, was ja eigentlich Sinn einer neuen App ist. Allerdings kann man die `Kacheln´ auf der Startseite verschieben oder ausblenden aber nach erneutem Aufruf der App ist alles wieder so wie vorher. :/

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic