Die neue MY TOYOTA App

  • Die Probleme neue App zur alten App hat Lexus zur Zeit ebenfalls.

    Der Toyotakonzern hat da noch deutlich Luft nach oben.


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Meinst Du die App oder das Auto? ;)

    Genau genommen beides. 🙈 In der App habe ich noch nichts für den CHR gefunden, was es nicht auch schon in der alten App gab. Die neue Plattform wird wohl in erster Linie für die neuen BEV Modelle notwendig geworden sein. Dass Toyota kein zwei verschiedenen Plattformen betreiben will, ist ja nachvollziehbar.


    Am Auto tut sich logischerweise durch die neue App auch nichts. Speziell auf Facebook haben einige Helden gleich frohlockt, dass ihr altes Modell nun auch Vorklimatisierung und sonstwas bekommt. Das ist natürlich nicht der Fall.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • dass ihr altes Modell nun auch Vorklimatisierung und sonst was bekommt. Das ist natürlich nicht der Fall.

    Ist technisch bedingt nicht möglich und somit Unsinn :thumbdown:Da Er keine Wärmepumpe hat.

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxi ()

  • Ist technisch sehr wohl möglich da alles über das CAN Bus läuft und die Hybriden die Technik für sehr viel davon schon verfügen, alle Fahrzeuge die die App Anbindung haben könnte theoretisch die Klima/Heizung und Sitzheizung remote ansteuern, ist nur die Frage ob das BCM ein Update braucht, aber technisch gesehen würde es funktionieren.


    Mir würde es reichen wenn Toyota endlich die Funktion freischaltet Naviziele vom Handy aus an der Auto zu schicken, das funktioniert mit dem aktuellen Radio immer noch nicht.

  • Ist technisch sehr wohl möglich da alles über das CAN Bus läuft

    Ach so, heizt sich das CAN Bus so stark auf um die Innentemperatur von 14 Grad auf 23 Grad zu erhöhen :?: ^^

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Genau, die zum Vorklimatisieren nötige Hardware ist das k.o. Kriterium, bei den älteren Modellen schlichtweg nicht vorhanden. Wobei die Vorklimatsierung erst in Verbindung mit einer Wärmepumpe so richtig Sinn macht. Die klassische Tauchsieder-Lösung verballert nur unendlich Strom, ohne wirklich was zu reißen.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Ach so, heizt sich das CAN Bus so stark auf um die Innentemperatur von 14 Grad auf 23 Grad zu erhöhen :?: ^^

    Natürlich nicht.

    Der RAV4 Vollhybrid 2023 hat die Vorklimatisierung.

    Da wird bis zu 20 min vor Abfahrt die Klimaanlage von der Hybridbatterie angeschmissen und ist zu wenig Strom da, wird der Motor zum Laden kurz aktiv.

    Im RAV4-Forum haben einige mit dem 2023ziger Vollhybrid dies so erklärt. Eine Nachrüstung ist nicht möglich, da das benötigte Steuergerät in Zusammenarbeit mit dem E-Callsystem nicht abwärtskompatiebel ist, sagte mir mein Kontakt bei TD, da ich dies auch gerne nachgerüßtet hätte.

    Ob dies der neue C-HR bekommt, dass weiss ich leider nicht.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021