Die neue MY TOYOTA App

  • Bei mir hat sich nach dem Update gar nix geändert. Zeichnet seit 21.11 nix mehr auf.


    Vielleicht ist der Toyota Server so langsam,dass man erst mal in nen anderen Kontinent fahren muß.

    CHR-GR Sport ....Dynamic Grey....184 PS. BJ. 12/21

  • Surprise, Surprise!

    Jetzt geht´s wieder, nachdem ich mich manuell statt mit biometrischen Daten eingeloggt habe. Wieder ausgeloggt, dann ging´s auch wieder mit biometrisch.

    Alle Fahrten der letzten Wochen und Monate sind nach wie vor da. Aber das mit den Warnleuchten funktioniert immer noch nicht. Wenn mich das tatsächlich ärgern würde (ich kontrolliere lieber zwei Mal, ob das Auto verschlossen ist...), würde ich tatsächlich mal bei den toyotischen App-Nerds nachfragen.


    nerd.JPG

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Die Korrektur der Service-Historie ist man mir bis jetzt schuldig geblieben, aber das Aufzeichnen der Fahrten klappt nach wie vor. Also das was Stand 2020 versprochen wurde, tut schon. Man könnt ja mal den Freundlichen nerven, ob es für die ersten C-HR mit Connected Services ein Update gibt, was die Gimmicks mit Türen und Fenster aktiviert.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • ^^


    Mein FTH schafft es ja noch nicht mal, mir das schon mehrfach angefragte und genau so oft versprochene Service-HEFT zu liefern.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Ja, das habe ich auch seit einigen Wochen. Inkl. roter Punkt oben rechts neben der Alarmglocke.

    Aber bei mir ist da auch nichts und die freundlichen Mitarbeiter aus dem Chat konnten auch nicht helfen.

    Habe es für mich abgehakt.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Hallo in die Runde,


    habe vor zwei Tagen an Toyota geschrieben, und heute überraschender Weise schon eine Antwort bekommen. Ich stell die Antwort mal hier ein. :


    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.


    Im Regelfall ist der einfachste Lösungsweg, die Connected Services einmal zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.


    Bei den MyT Services werden nur dann Daten übertragen, wenn das Fahrzeug eine Fahrt beendet hat und die Zündung ausgeschaltet wird.


    Es findet somit keine permanente Geo-Lokalisierung des Fahrzeugs statt.


    Wobei wir hierzu nicht unerwähnt lassen wollen, dass es durchaus auch einmal zu temporären Verzögerungen bei der Kommunikation zum Toyota-Server kommen kann, die bedauerlicherweise zum Verlust der Daten führen können.


    Dies kommt Insbesondere dann zum Tragen, wenn ein Wagen z.B. in einer Tiefgarage geparkt wird und/oder die Empfangsleistung des DCM-Moduls beeinträchtigt wird.


    Sollte der oben erwähnte Workaround keine Abhilfe bringen, nehmen Sie bitte erneut Kontakt mit uns auf, dann werden wir versuchen, die Angelegenheit über unser Mutterhaus in Brüssel zu klären, wo die Anwendung administriert wird.



    Beste Grüße aus Köln


    Habe dann sofort die Connected Services deaktiviert, anschließend gleich wieder aktiviert und bin gleich mit dem Auto losgestartet. Und siehe da, es funktioniert. Habe unterwegs einen zwischenstopp gemacht mit Auto aus und verriegeln. Zu Hause angekommen waren nach etwa 10min beide Fahrten im Hybridtrainer erschienen.

    Vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiter, zumindest bin ich jetzt erstmal zufrieden.