Die neue MY TOYOTA App

  • Bei mir wird ebenso die Restreichweite - nicht mehr - angezeigt. Was bedeutet, es hat sehr lange vorher, auch noch in der schwarzen App, funktioniert. Aber ehrlich gesagt, habe ich nicht den Nerv und eigentlich auch keine Zeit, mich mit dem Kundenservice auseinanderzusetzen. Auch fehlen bei mir inzwischen die letzten drei Inspektionen und die App meckert mich an über eine angeblich seit 18.01.2023 überfällige 60000er Inspektion an. :cursing:


    Toyota soll gefälligst sehen, ihre Technik in den Griff zu bekommen, ohne die kostbare Freizeit ihrer Kunden zu stehlen, weil diese ihre Zeit in der Hotline (Habe ich tatsächlich Hotline geschrieben? Coldline trifft es da wohl eher!) verbringen müssen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Wie gesagt... Bei mir läuft die App....in Bezug auf Restreichweite antwortete mir Toyota letzte Woche

    Hm, das wird immer konfuser. Meiner ist Erstzulassung 04/2020 und die Kraftstoffmenge in Prozent ist da. Was mir noch fehlt, ist die Reichweite in km X/

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Bei mir läuft es, bis auf den Komplettausfall letzte Woche, der wohl nur einige Stunden anhielt.

    Habe eben mein C-Tek angeschlossen und habe vergessen, die Türen zu verriegeln.

    Prompt kam eben Meldung aufs Handy.

    Alles andere ist auch da... eigentlich ist das ja alles Quatsch. Man ist xxx Jahre ohne diesen Schnick-Schnack aufs Handy ausgekommen.

    Aber stimmt schon-wenn damit so groß Werbung gemacht wird, sollte es auch funktionieren.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • eigentlich ist das ja alles Quatsch. Man ist xxx Jahre ohne diesen Schnick-Schnack aufs Handy ausgekommen.

    Aber stimmt schon-wenn damit so groß Werbung gemacht wird, sollte es auch funktionieren.


    So isses!

    Grade die mittel/älteren Fahrer wie ich, sehen diese Gimmicks als nice to have aber nicht als überlebenswichtig. Trotzdem, wenn es an Bord ist, sollte es schon zuverlässig funktionieren. Und nicht nur ab und zu, nach gefühlten 10 Updates pro Monat.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Wie ich schon schrieb, läuft die Toyota App wieder.

    Auch die Services sind auch vermerkt.


    Nur musste ich jetzt feststellen,dass die Laufleistung vom letzten Service im Dezember nicht stimmt.


    Anstatt 18.676 steht da 25.788 km....Das Auto hat real erst 19000 haste net gesehen runter.


    Ich krieg noch die Krise mit dem Verein.


    VG Flavio

    CHR-GR Sport ....Dynamic Grey....184 PS. BJ. 12/21

  • Bei mir wird in der Historie meine Inspektion im Januar angezeigt, dennoch meldet sich die App mit einer Service-Intervall Warnmeldung. Was machen die da bei Toyota, stellen die das nur bei Nutzer:innen um die sich beschweren?!

  • Eigentlich ist es mir egal was in der MYT App steht. 1 mal im Jahr steht die Wartung an und wird ausgeführt. Die Rechnung mit den erfolgten Arbeiten wird abgelegt und gut ist es. Braucht man mehr :?:

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Die wohl letzte und finale Antwort von Toyota, auf die Frage, wie ich die Services einschalten könne :

    Und genau dort lese ich ich, dass mein Deutschland Toyota das alles können muss.

    Gibts denn niemand mit Ahnung? 🙄


    Sehr geehrte Frau Luc,


    wir bedauern es sehr, dass die gewünschten Service für Ihren Toyota C-HR nicht zur Verfügung stehen.

    In der beigefügten Preisliste können Sie sich einen Überblick zu den beworbenen Funktionen verschaffen.

    Im Übrigen wurde Ihr Toyota C-HR für den deutschen Markt produziert.

    Herzlichen Dank und Grüße aus KölnIMG_6442.png