Auf der Suche nach einem gebrauchten C-HR in in der Nähe Stuttgarts

  • ich Plane von Stuttgart Blockweise nach Mannheim zu Pendeln und bin auf den C-HR gestoßen

    Wenn du täglich pendelst und immer Autobahn fährst ist der Vollhybrid wohl ehr die schlechteste Lösung. Die Stärken des Hybrids liegen nicht grade bei Autobahnfahrten, dort kann das System seine Stärken garnicht ausspielen. Da wäre wohl ein Diesel die bessere Wahl.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Das ist grundlegend Falsch Micha65 mit der HSD der 4. Gen wie er im C-HR verbaut ist wurde das Getriebe soweit überarbeitet das auch Autobahngeschwindigkeit kein Problem ist, selbst die 3. Gen HSD hat das schon sehr gut hinbekommen und war bei 120-130km/h im verbrauch niedriger wie ein Vergleichbarer reiner Benziner und lag im Verbrauch auf der höhe eines vergleichbaren Diesels nur das die Steuer beim Hybrid sehr viel günstiger ist.

  • ...die schlechteste Lösung... halte ich auch für übertrieben.


    Sicher geht es immer besser, aber auch wesentlich schlechter.

    bis 02.2022 Ford Focus EB 1,6 Titanium 150 PS, 11 Jahre "Null" Probleme

    seit 11.02.2022 C-HR Team D, Hybrid 2.0, abnehmbare AHK

  • Kross der C-HR hat ein paar Probleme mit der 12V Batterie, der Hochvoltakku hält sehr lange durch, so ca. 250tkm ist da mit kaum Problemen zu rechnen und wenn was ist kann man einzelne Module tauschen lassen, hierzu gibt es eine Firma aus Polen (muss ich selbst schauen wie die heißen) die sich darauf spezialisiert haben und selbst wenn dann kostet der HV Akku neu 2000-2500€ mit Einbau was auf 250tkm nichts ist.


    Wie gesagt, das einzige Bauteil was vorher Probleme machen kann ist die Ansaugbrücke, ansonsten sind die Antriebsstränge bis auf ein paar Ausnahmen sehr robust.

    Und wieviel würde die 12V Batterie kosten?

  • Je nach Bezugsquelle kostet eine 12V Batterie für den C-HR, 100 bis 150 Euro, Einbau ist für jeden der nicht zwei linke Daumen hat, eine Sache von wenigen Minuten. Aber auch der Einbau in einer Werkstatt sollte für wenige Euro zu beauftragen sein. Allerdings ist bei deiner Art der Nutzung beim Hybriden, hier eher nicht mit Problemen zu rechnen. Also nur keine Sorgen machen. Aber tue dir nicht den 1.2er an, denn problemlose Exemplare sind da leider als Ausnahme anzusehen. Nicht umsonst hat Toyota dieses leidige Thema in 2019 zu den Akten gelegt und den Vertrieb mit dieser Antriebsart komplett eingestellt!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Das mit den Schwächen bei der Autobahnfahrt gehört Gott sei Dank wirklich der Vergangenheit an. Die HSD Antriebe ab der 4. Generation liefern selbst auf der Autobahn noch eine beeindruckende Performance ab. Der muss sich nicht vor einem Euro 6 Diesel verstecken, der eimerweise Diesel zum Regenerieren vom DPF verbrennt.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Also nachdem ich jetzt von euch sehr viel Positives über den Hybridantrieb gehört habe (auch wenn man natürlich dazu sagen muss das ich mich hier in einem Forum von CHR freudigen Nutzern befinde) werde ich morgen mal anstatt den Benziner zu fahren, versuchen dieses Fahrzeug Probezufahren: https://autohaus.toyota.de/ahz…r-hybrid-navi-jbl/575205/


    Auch wenn ich bereits einen Vorschlag eines anderen Nutzers in diesem Post gesehen habe, muss ich sagen das 20k auch meine absolute Grenze sind weswegen ich eher zu günstigeren Alernativen tendiere. Und zu Emil-Frey: Es gibt hier leider nicht viele Alternativen die einen CHR in meinem Preissegment anbieten.

  • AHZ Gruppe gehört zu Emil Frey, wie gesagt aufgrund diversen Gründen kann ich von dieser Firma nur abraten, außer du willst wirklich nur dort kaufen und dir für die Inspektionen einen anderen Händler suchen.

    Ich weiß, leider hat Emil Frey dort unten fast alle Privaten übernommen.