Auf der Suche nach einem gebrauchten C-HR in in der Nähe Stuttgarts

  • UPDATE: Falls es jemanden interessiert.


    Ich bin heute den CHR Hybrid (07/2017) in Karlsruhe probegefahren. Es war auch alles schön Sauber und in Ordnung bis auf das langsame Display des Bordcomputers (ca. 1 Sekunde Verzögerung). Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Ist so etwas normal bei 60.000km? Meine Befürchtung ist das der Bordcomputer sich im Laufe der Zeit immer weiter verlangsamen wird und irgendwann nicht mehr richtig auf Input reagiert.

    Dies habe ich dem freundlichen Händler erzählt, mit welchem wir uns 1 Stunde! unterhalten haben was in eine Wette mündete mit welcher wir uns weitere 100€ gespart haben😅. Wegen dem Display ist er mit dem Preis um 500€ runter und bot mir an ein lizenzpflichtiges Update draufzuspielen (wenn es eines gäbe) bei dem er mir bis zu 250€ nichts berechnen würde.

    Zusätzlich wären die nächste Hauptuntersuchung, TÜV, Inspektion (oder alle, ich kenne leider immer noch nicht so ganz den Unterschied) mitinbegriffen bei dem das Getriebeöl gewechselt werden müsste (da 60k km bei Automatik richtig?) Ein voller Tank (was jetzt nichts besonderes ist).

    Anbei habe ich ein Foto vom Motorraum falls jemand damit etwas anfangen kann (wahrscheinlich eher nicht😅).


    Alles in Allem wäre ich Schlussendlich bei einem Fahrzeug welches mich 17,400€ kosten würde. Die Toyota Relaxgarantie würde ja noch lange zutreffen was mich beruhigt (diese würde ja auch auf den Bordcomputer zutreffen richtig?) Gibt es noch Fragen eurerseits zum Zustand des Fahrzeuges oder Anregungen?


    Ich persönlich wäre sehr glücklich mit diesem Fahrzeug auch wenn es für einem Gebrauchtwagen nicht gerade Billig ist (verglichen mit anderem CHRs natürlich schon). Er meinte auch es hätte keine Kinderkrankheiten gegeben.


    Hier nochmal der Link zum Fahrzeug: https://hey.car/vehicle/18ab984f-35f3-4a4e-bdb3-d5f9fff3cbf0


    Ich werde morgen noch einen Seat Arona Probefahren, falls es mich nicht vom Hocker hauen sollte, werde ich durchaus Teil der CHR Familie werden😁. Deshalb bitte ich darum mir eure ehrlichen Meinungen zu geben auch wenn diese nicht zum Kauf führen sollten und eventuelle Fragen die ich dem Händler noch stellen könnte wenn ich im anrufe und meine Entscheidung mitteile.


    Jetzt bin ich aber wirklich fertig.


    Grüße Kross

  • Guten Morgen, vor allem die ersten Bedienungsversuche beim Infotainment nach dem Start des Fahrzeuges benötigen etwas Geduld, ich würde sagen etwa eine knappe Sekunde Reaktionsverzögerung ist, wenn das Fahrzeug dann mal"aufgewacht" ist, völlig normal bei dieser Fahrzeuggeneration.

    Der unsrige hatte ja knapp 78000 Kilometer auf dem Zähler bis wir ihn (gestern) abgaben, ich glaube nicht, dass das schlimmer wird, zumindest hatten wir nicht das Gefühl es hätte sich dahingehend irgendwas geändert seitdem wir das Fahrzeug mit etwa 45000 Kilometern gekauft hatten.


    Mit der Zeit gewöhnt man sich daran, zumindest für uns war das nie etwas störendes.

    Für ein Händlerangebot scheint das ein fairer Preis zu sein. :thumbup:


    Btw. Getriebeölwechsel ist doch gar nicht nötig bei der geringen Fahrleistung, ich denke da hat sich der Händler vertan. Auch handelt es sich in Verbindung mit dem Hybridsystem keinesfalls um ein herkömmliches Automatikgetriebe, Wandlerautomatik o.ä. sondern um ein besonders robustes, kupplungsloses Planetengetriebe das über die Kombination der drei Motoren gesteuert wird.


    Gruss, Andreas

  • da der Fragesteller im Umkreis nähe Stuttgart als Suchgebiet ausgewählt hat, siehe Threadüberschrift, suche ich nicht in ganz Baden Württemberg, sondern im Raum nähe Stuttgart ;)

    Darin liegt das Problem. Die Autohäuser der Frey Gruppe sind im allgemeinen preislich eher im oberen Bereich angesiedelt und geben wenig für Fahrzeuge die man in Zahlung gibt.

    Klar muss man respektieren wenn jemand keine 2-300 km fahren will oder mehr um ein Auto zu kaufen. Aber evtl würde sich das lohnen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Klar muss man respektieren wenn jemand keine 2-300 km fahren will oder mehr um ein Auto zu kaufen. Aber evtl würde sich das lohnen.


    Sehe ich auch so. Ich musste seinerzeit zwar `nur´ 40 Kilometer fahren aber es hat sich gelohnt, denn die Preisunterschiede und auch die Auswahl zwischen FTH A und FTH B sind oft mehr als deutlich.



    Zitat


    bis auf das langsame Display des Bordcomputers (ca. 1 Sekunde Verzögerung).


    Kross


    Das MM-System ist kein Hochleistungscomputer und reagiert schon mal langsam etwas verzögert. Aber im laufenden Betrieb merkst Du das nach einiger Zeit und wenn Du alles nach Deinem Gusto konfiguriert hast, gar nicht mehr. Bei mir läuft dauerhaft die Standortanzeige/Navi, die Radiosteuerung und die wichtigsten Telefonnummern/-namen.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

    Einmal editiert, zuletzt von Micha234 ()

  • Kross meinst du mit Bordcomputer das kleine Display im Tacho oder das große mit Navi? (interessant das hier im Forum alle auf die MM Einheit gehen obwohl Bordcomputer geschrieben wurde)


    Bis zum Facelift ist leider der Bordcomputer (Display im Tacho) etwas langsamer, erst ab dem Facelift wurde das flüssiger.


    Sollte es sich um die Multimedia Einheit sein, das hat Toyota mit ihren Zulieferern erst ab der 2. Gen des Touch 2 hinbekommen, davor sind alle Multimediaeinheiten grottig, aber man lernt sie irgendwann zu lieben.


    Was bitte schön ist ein lizenzpflichtiges Update? Hinterfrage das bitte was der Verkäufer damit konkret meint, ich vermute das es ein Navi Update sein soll? Hier sieht man wieder in der gesamten Konstellation das die Verkäufer bei Emil Frey leider nicht auf die Fahrzeuge geschult werden die sie verkaufen, kenne ich leider zu gut. Falls es das Navi ist, unbedingt alles im Kaufvertrag hinterlegen lassen, sonst wissen die danach nichts mehr davon, bei mir hat damals eine komplett neue Generation Assistent Systeme gefehlt.



    Nera ich kenne das eigentlich anders herum, das Emil Frey meistens günstigere Autos hat, weil die auf Masse bestellen und somit bei Toyota Rabatte bekommen. Das habe ich jetzt schon 2 mal erlebt, meinen ersten C-HR habe ich bei Emil Frey in Mannheim gekauft, der war 2000€ günstiger wie ein Vergleichbarer C-HR (nur andere Farbe) in Frankenthal bei einem Privaten. Bei meinem GR habe ich mich nun bewusst für einen Händler in Bensheim entschieden, ganz kleiner Privater, da habe ich für den GR 1.500€ mehr bezahlt als bei Emil Frey in Mannheim, das habe ich aber gerne in kauf genommen.

  • Beacon vielleicht tickt der Mannheimer FTH anders. Wir haben mehrfach Anlauf genommen mit KA ins Geschäft zu kommen um nicht immer fast 700 km zum FTH unseres absoluten Vertrauens fahren zu müssen. Jedes Mal war das Angebot erheblich schlechter. Weniger Rabatt beim neuen und weniger Geld für das Fahrzeug welches in Zahlung gegeben werden sollte.

    Und wir reden hier jeweils über 4-stellige Beträge.

    Außerdem ist sowohl in KA und auch in PF der Funke nicht über gesprungen was das Verkaufspersonal anbelangt. In KA zuletzt ganz "schlimm"......Kunde droht mit Auftrag, irgendwann hat man sich dann mal widerwillig bequemt und Auskunft gegeben.

    Aber die Händler existieren, vielleicht liegt es auch an mir/uns, und nicht am Händler.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Auch wenn OT, möchte ich etwas posten, zum Thema Unlust einiger Toyota-Händler, Autos verkaufen zu wollen. Hier eine Antwort von mir von gestern auf FB, weil sich dort in der C-HR-Deutschlandgruppe ein Mituser darüber beschwerte, dass auf seine Onlinereservierung des 2024er-CH-R von Händler noch keinerlei Reaktion erfolgte.


    "Geht mir allerdings ähnlich. Online unverbindlich einen C-HR 2024 (im November 2023) reserviert und meinen FTH in Euskirchen als Händler angegeben, keine Reaktion! Inzwischen Online-Termin für die 4. Jahresinspektion meines C-HR Orange Edition bei diesem FTH in Euskirchen für den 17.01.2024 gemacht und unter "Besondere Wünsche" nochmals mein Interesse am 2024er C-HR bekundet und abermals keine Reaktion. Scheinbar will Toyota Deutschland keine Autos mehr verkaufen!? ;) Ich werde das aber natürlich am 17.01.24 vor Ort ansprechen."



    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ist ja immer eine Geschmackssache, aber das optisch stylischere Auto ist nunmal der C-HR.

    Der Arona wäre mir zu arg Einheitsbrei.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi