Welche Produkte haben Sie für Ihr neues 2024 CHR gekauft?

• Ich habe eine Dose schwarzen Auspuff Spray gekauft und damit den hinteren Auspufftopf besprüht. Mich hat es optisch ein wenig gestört, wenn man den C-HR aus etwas größerer Entfernung von hinten betrachtet, dass der silberne Auspufftopf unter der dunklen Heckstoßstange so hervorleuchtet.

• Hallo C HR Gemeinde.

Eine allgemeine Frage mal:

Kommt es bei euch auch vor, das die Türen im unteren Bereich bei Regen und nasser Fahrbahn bei euch auch immer so verschmutzen (Siehe Bild)?

Das war schon bei meinem Ford, den ich vorher hatte, auch immer so. Hatte dort dann Schmutzfänger angebracht. Die haben allerdings nichts bewirkt.

Nun frage ich mich, ob es evtl. was bringt, am C HR die Schmutzfänger anzubauen.

Gruße von der SonneninselSchmutz Tür.jpg

C-HR PHEW GR-Sport 04/25 nichts ist unmöglich :)

• Hallo C HR Gemeinde.

Eine allgemeine Frage mal:

Kommt es bei euch auch vor, das die Türen im unteren Bereich bei Regen und nasser Fahrbahn bei euch auch immer so verschmutzen (Siehe Bild)?

Ja, ist leider so, da sich die Fahrzeugsiluette Bauartbedingt unten nach innen verjüngt und der Reifen etwas vorbei steht.

Nun frage ich mich, ob es evtl. was bringt, am C HR die Schmutzfänger anzubauen.

Ja, beim C-HR bringen Schmutzfänger wirklich etwas, da der hervorstehende Reifen abgedeckt wird und der Schmutz nicht mehr so stark aufgetragen wird.

Wenn du Schmutzfänger verbaut hast, bleibt die Seite vom Fahrzeug und auch die Seit am Heck wesentlich länger sauber.

Auch hast du die Einstiegsleisten länger sauber, da nicht mehr so viel Schmutz angesaugt wird, wenn Schmutzfänger verbaut sind.

Ich kann dir die kleine Investition in Schmutzfänger vorne und hinten nur empfehlen.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2025

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021; Von 21 bis 25 RAV4

• Top. Ich schaue mal. Mal sehen, vielleicht bekommt der C HR Schmutzfänger dann. :)

C-HR PHEW GR-Sport 04/25 nichts ist unmöglich :)

• Hallo,

ja, bei mir sieht das unten an den Türen auch immer so aus – gerade nach Regen oder wenn die Straße nass ist. In einem anderen Forum habe ich gesehen, dass einige eine „D‑Profil“ Dichtung von AliExpress ankleben, und angeblich soll es damit deutlich besser sein. Vielleicht wäre das eine einfache Lösung, bevor man Schmutzfänger montiert.

Gruß

• Habe mir gerade die Original Fussmatten vom C HR angeschaut. Eine derartige Befestigung kannte ich noch nicht.

Warum müssen Hersteller immer das Rad neu erfinden?

Hoffentlich passen dann auch meinen neuen bestellten Fussmatten von mtm? X/

Fuussmatte1.jpgFussmatte2.jpg

Hallo C HR Gemeinde.

Die neuen Fussmatten sind da.

Ich kann nur sagen, TOP.

Die kosten fast nur die Hälfte der Originalmatten, aber sind um einiges besser.

Festeres Material und Stärke. / Die wabbeln nicht so rum)

Randeinfassung beliebig, mit und ohne Absatzschoner und vieles mehr.

Für mich eine absolute Kaufempfehlung.

Davon kann sich Toyota ehrlich ne Scheibe abschneiden. :)

Natürlich sind 4 Stück vorhanden, vorne und hinten.

Mit individuellem Druck machbar. ( Aber halt ohne Typenbezeichnung etc., scheint wohl Urheberrechtsgründe zu haben)

Bild ist angefügt.

Fussmatten.jpg