Risse in der Frontscheibe

  • Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Auto, auch wenn der Start nicht so gut gelaufen ist :( Trotzdem allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt! :thumbsup:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Gestern wurde bei meinem C-HR die Windschutzscheibe ersetzt. Wartezeit betrug 5 Wochen. Die Artikelnummer und der Lieferant sind laut Markierung die selben. Hoffe, dass die neue Scheibe besser ist.


    Markierung_.jpg

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Mach Dir nicht zu viele Sorgen, mein Riss war im März, die zweite Scheibe wurde defekt geliefert. Dann kam der Lieferstopp und nach über 3 Wochen mit nem Leihwagen (Kulanz meines FTHs) kam eine Scheibe direkt nach Wareneingang im Zentrallager (Also die Ende April/Anfang Mai- Lieferung) und diese ist bis jetzt in Ordnung. Habe auch noch von keinem Fall gehört mit einer Scheibe, die nach Mai geliefert wurd.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Da ich jetzt hier lese, dass ein "neuer" Style Selection auch das Problem hat bin ich etwas verunsichert. Ich dachte mich wirds nicht treffen, da ich meinen erst letzte Woche bekommen habe... Werde das dann jetzt auch beobachten.
    Wir haben ja 2 Post weiter oben 2 Fotos von den "BUGS", also dem Label... Die scheiben sind beide in Belgien für die EU zugelassen worden (E-6) Interessanter finde ich aber die Punkte, welche das Produktionsdatum verraten. Leider weiss ich noch nicht wie man die liest. Würde gern mal wissen ob es evtl ab einem bestimmten Datum hier keine Risse mehr gibt.
    Weiss jemand wie man die liest? Oder was 20C und D7 bedeuten?

  • Leider weiss ich noch nicht wie man die liest.

    Ich weiss es auch nicht. Es könnte aber sein, dass die kapute Scheibe im Januar (11 Punkte = 11 Restmonate ab Januar) und die neue im Juli 2017 (5 Punkte = 5 Restmonate ab Juli) produziert sind.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Vielecht kann ich euch weiter helfen, :?: Manchmal werden die Punkte auch in zwei Zeilen zu je max. sechs Punkten angeordnet. Auch hier wird für jeden abgelaufenen Monat ein Punkt entfernt. Zwölf Punkte bedeutet Januar. Ein Punkt entspricht dem Dezember.Diese Scheibe wurde im April 2013 hergestellt. Maine ist noch ganz :thumbsup: