Winterreifen

• Vorsorge

Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Kommt aber darauf an, wo man wohnt. Im tiefsten Bayern würde ich nicht mit Ganzjahresreifen fahren.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

Einmal editiert, zuletzt von Micha234 ()

• Ich habe bei diesem Grinseauto 2 Satz Reifen, weil es die Winterreifen kostenlos dazu gab. Das nächste Mal werden es wieder Ganzjahresreifen aus dem von Vorsorge genannten Grund.

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket

• Vorsorge

Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Kommt aber darauf an, wo man wohnt. Im tiefsten Bayern würde ich nicht mit Ganzjahresreifen fahren.

Sehe ich genauso, wenn ich noch Arbeiten müsste oder in einer Region wohnen würde wo es viel Schneit hätte ich auch noch Winter und Sommerreifen. Da ich mir die Zeiten aber aussuchen kann wann ich fahre reichen mir die Alletterreifen.

Wer langsamer durch das Leben geht ist oft schneller.

CHR 2.0 Team D Sodalith Blau Schwarzes Dach

C-HR 2.0 2.Gen. Team D Shimering Silver Dach in Schwarz

• Im tiefsten Bayern würde ich nicht mit Ganzjahresreifen fahren.

Da die heutigen guten Ganzjahresreifen hervorragende Eigenschaften in allen Situationen haben, sehe ich keine Einschränkungen. Da in den Alpen meist Ketten vorgeschrieben sind wenn es erforderlich ist. Spielt es doch keine Rolle was für eine Art Reifen darunter ist. ;)

C-HR 2,0 GR Sport schwarz Michelin Cross-Climate 2 Toyota Versiegelung.

Ab 6.3.2025 C-HR 2,0 Plug-in Team - D Technik-Paket Marlin Grau Dach schwarz Michelin Cross-Climate 2 Wartung Plus Dash Cam Garmin 650 Lackversiegelung

• Da die heutigen guten Ganzjahresreifen hervorragende Eigenschaften in allen Situationen haben, sehe ich keine Einschränkungen.

Dann würden ja alle nur noch mit Ganzjahresreifen fahren. :/ Eine Freundin wohnt in Augsburg und hat mal Ganzjahresreifen ausprobiert und meint, Winterreifen sind in schneereichen Gebieten unbedingt nötig. Ich teile diese Meinung und es ist auch erwiesen, dass Ganzjahresreifen nur eine Alternative für schneearme Gebiete sind.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

• Ganz klar, Allwetterreifen sind nur ein Kompromiss und können speziellen Profilen und Gummimischungen von Winterreifen bei Schnee und Eis nicht annähernd das Wasser reichen.

Da hier im Rheinland davon jedoch so gut wie nie etwas vorkommt und ich auch nicht in entsprechende Regionen fahre, komme auch ich mit dem Kompromiss der Allwetterreifen prima zurecht.

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)