Benziner oder Hybrid? Was denn nun??

  • Hallo,
    das ist ja mal sehr schön geschrieben! Danke!
    Habe eben mal die Preise für Gebrauchte überflogen, da liegen aber doch stolze 5000€ zwischen Benziner und Hybrid.
    Aber gut, liegt wohl auch an der Politik... Diesel bekommt man im Moment ja fast geschenkt, da sind die Hybrid logischerweise gefragt..

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Dank der Mauscheleien unsere Bundesregierung und der Autoindustrie bin ich selbst, schweren Herzens, von ein 170PS Schubdiesel mit Doppelkupplungsgetriebe (DSG) auf den 122PS HSD umgestiegen und habe es in rund 3000km nicht bereut, denn ich bin annähernd gleich flott (okay der C-HR ist 400kg leichter) unterwegs, spare aber - trotz ungünstigem Altagsprofil - über einen Liter Sprit.


    Aber ich bilde mir zumindest ein, mit dem C-HR etwas für die Umwelt zu tun und freue mich täglich über ein schönes Auto!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    4 Mal editiert, zuletzt von pctelco () aus folgendem Grund: Tante Edit sagt: Nicht 300km, sondern 3000km. ;-)

  • Hallo Xanthi,
    ja, ich glaube, wir kennen uns aus dem Juke-Forum.
    Fährst, glaube ich, einen blauen ch-r mit gelb?
    Aber Deiner ist, glaube ich, kein Hybrid, oder?

    Das mit dem Kennen kann gut sein :) Meiner ist aber doch ein Hybrid ;)

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • ah,super! Dann kann ich deine verbrsuchswerte ja super vergleichen (juke und ch-r) :):(

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Ich verstehe gar nicht, wie man diese Frage stellen kann.


    Für mich ist der Hybrid "der" Antrieb für den C-HR, gerade das macht einen C-HR aus. Der Benziner ist natürlich günstiger und hat vielleicht keinen riesigen Mehrverbrauch unterm Strich. Aber das entspannte und komfortable Fahrgefühl ist das entscheidene beim Hybrid.

  • Hybrid versus Verbrenner


    "reisen statt rasen"


    triffts für mich persönlich am Besten.


    Netter Nebeneffekt ist der Verbrauch.

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich dafür verbal "gehauen" werde :D .....Wenn es das Auto wäre was ich hauptsächlich fahre, wäre es vermutlich kein HSD geworden. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich die Hybrid-Technologie nicht toll finde. Es hat viel mehr den Grund, dass ich kein Fan von "Automatik" im weitesten Sinne bin.


    Mir geht es auch beim Autokauf nicht vorrangig um Verbrauch oder Kosten für Steuer und Versicherung. Gut, bisschen achtet man schon auf die Nebenkosten. Aber in erster Linie ist für mich der Autokauf eine emotionale Angelegenheit.
    Was natürlich nicht diejenigen diskreditieren soll, die an so etwas eher pragmatisch und mit "Kopf" statt nur mit Herz und Bauch heran gehen. Das ist meine persönliche Einstellung/Ansicht und jeder ist anders gestrickt und das ist auch gut so ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Für mich gab es früher auch nur "niemals Automatik". Aber inzwischen habe ich meine Meinung geändert. Und ich möchte das Fahrgefühl im Hybrid nicht mehr missen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪