Benziner oder Hybrid? Was denn nun??

  • Hallo zusammen,


    ich kann mich vielen meiner Vorredner nur anschließen. Meine Überlegung ging sogar noch einen Schritt weiter, ich wollte mir erst einen Plug-in Hybriden kaufen weil ich den Gedanken nur noch elektrisch zu fahren sehr reizvoll finde. Der Händler hat mir aufgrund der nicht optimalen Ladebedingung zu Hause (Mietwohnung, kein Stromerzeuger auf dem Dach, etc.) davon abgeraten.
    Ich finde es so entspannend, nahezugeräuschlos dahin zu gleiten. Manchmal mache ich sogar das Radio aus und genieße die Ruhe wenn ich so vor mich hinfahre. Auf meinem Arbeitsweg habe ich viele 70er Zonen und da strome ich dann so lang. Mein grauer bringt mich auf diese Weise satte 800 km weit, das hätte ich mit meiner Beziner vorher niemals geschafft. Mit dem Diesel schon, klar, aber nicht mit 32 l Tankinhalt. Für mich war und ist der Hybrid die optimale Lösung, ich spare Sprit produziere weniger CO2 und das elektrische Fahren ist echt eine klasse Erfahrung.


    LG aus Hessen

  • @Idaeii


    Das ist aber echt klasse, daß dich dein Händler entsprechend deiner Bedürfnisse so gut beraten hat und dir nicht blindlinks irgendwas verkauft hat! :thumbup:
    Die ganze Aufladegeschichte mit Plug-In oder Vollelektro macht meines Erachtens wirklich nur Sinn für Hausbesitzer oder Firmen, halt da, wo man garantiert immer eine freie Ladestation für sich hat.
    Wer viele Langstrecken fährt, der ist aufgrund der Kapazität der Batterie/Akku in der Reichweite schon recht eingeschränkt!


    Hybrid macht vor allem Sinn für die Stadt oder die Landstraße! Dann spielt er mit geringem Verbrauch und guter Reichweite seine größten Trümpfe aus. Reine Autobahnfahrer würde ich eher zum normalen Benziner raten.


    Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Hybrid, die Tankstellenbesitzer eher weniger... ;)

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Ja, mit meinem Händler bin ich sehr zufrieden und fühle mich da auch wirklich gut aufgehoben. :rolleyes:
    Ist ja leider nicht mehr selbstverständlich, in unserer Servicewüste. :|