• Mir gefällt der besser als der 2. Gen, so unterschiedlich sind die Geschmäcker ;)


    Hier ist ein Video:


    Toyota C-HR+: Europa-Kassenschlager wird elektrisch!!
    Toyota bisher quasi NULL und JETZT kommt die E-Auto offensive der Japaner!Werbung:*NEU dabei: Der NRGkick : mobile Ladelösung und Wallbox zugleich. Extrem te...
    www.youtube.com


    Ist keine Alternative zu unserem Orange Edition, eher eine Ergänzung.

    Könnte aber mein Model Y ablösen, der mir für meinen Kurzstreckenbetrieb einfach zu groß ist

  • Ich finde es gut, dass Toyota künftig bei den Elektroautos mehr mitmischt, bevor es den Anschluss vollends verliert. Das Know-how ist ja da und warum den Zukunftsmarkt kampflos den Chinesen und Koreanern überlassen.


    In meinen Augen ist der C-HR+, der auf einer anderen Plattform steht, aber ein eigenständiges Auto und hat kaum was mit dem C-HR zu tun. Er gefällt mir rein optisch besser als der bz4x, der C-HR allerdings gefällt mir noch besser, schnittig, aber mit Kanten. Der + ist mir etwas zu glatt gelutscht. Ein Detail finde ich am + sehr schön und vermisse ich beim aktuellen C-HR: den nach oben versetzten hinteren Türgriff 😀.

    C-HR 2.0 Plugin GR Sport Premiere, Cosmic Silver alias Lucky Luke :thumbsup:


    May you live until you die (Lord Huron)

  • Sieht mal wieder gut aus. ( natürlich in der richtigen Farbe) Hoffe dass sie die auch in Euro wieder bringen CYAN Blau)

    1.Endlich kein Klavierlack innen.

    2.Vernüftige Türgriffe.

    3.Kofferraum etwas grösser als beim normalen.

    4.Leider kein Handschuhfach ( wegen Wärmepumpe)


    Wenn jetzt noch die Daten und Software in die richtige Richtung gehen dann wäre er ggfs eine Option Wert.

    (anderfalls steht wohl ein SKODA Elroq mitte nächsten Jahr vor der Tür).

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> 2023 Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

    Nr#4 ggfs C-HR+

  • Sehr schön anmutende Karosserieformen. Er ist nicht mehr ganz so scharf gezeichnet aber hinterlässt einen sportlich schönen Chic. Einen serienmäßigen oder optionalen Dachkanntenspoiler könnte ich mir auch noch vorstellen.

    Und jetzt mal wieder zum Interieur. Warum, warum gibt man da nicht ein wenig mehr Gas ?Armaturenbrett,Mittelkonsole und Stitze sind ja noch ok. Aber das Lenkrad und das Tachopanel sehen schon arm aus. Das wo man als Fahrer immer drauf schaut wirkt einfach nur billig. Schade eigentlich. Etwas mehr liebe zum Detail würde ich mir wünschen.

    Mir gefällt er wesentlich besser wie der aktuelle CHR. Aber ist ja Geschmacksache.

    Die elektrischen Leistungsdaten unter realen Bedingungen sind dann auch noch abzuwarten.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Gefällt mir auch sehr gut. Außen sehr sportlich geschnitten. Super dass es zum Start gleich 2 Batterie Varianten und wahlweise Single/Dual-Motor Antrieb gibt.


    Das LR und das Tachopanel sind absolut old-fashioned und wie bei einem Off-Road Jeep unnötig klotzig, dick...auch die Mittelkonsole hätte man durchaus schlanker halten können, den zentralen Platz für zwei Ladeauflagen so zu verschwenden ist schade. Ich hätte gerne auch ein Schiebdach anstelle eines Panoramafestglas gehabt aber es ist wie es ist.


    Ist eigentlich schon ein CHR+ Bereich im Forum geplant?

  • Wenn der Preis dann noch stimmt, könnte es mein nächstes (und bei 10 Jahren Garantie vielleicht auch letztes) Fahrzeug werden..... Hier eine Pressemeldung

    Es gibt auch schon diverse Testberichte der Prototypen....

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket

  • Was mich zz einwenig stört ist dass JBL nur im verbund mit Panoramadach verfügbar ist.

    War am freitag Sitzprobe in einem Bz4X machen da er die gleiche Plattform ( obwohl andere Batteriekapazität hat machen wegen meiner Frau.

    Die Sitzhöhe ist 8 cm höher als bei meinem C-HR, hat aber geklappt mit einstieg.

    Werde in nächster Zeit mal mit einem Bz4X probefahren obwohl es das alte Model ist um zu schauen wie es global geht.

    Laut You tubes soll im November ggfs welche bei Händler auftauchen und mit der bestellung für D soll +- Dezember ggfs erfolgen.

    Habe mal die Liste vom neuen Bz4x punkto Zubehör durchgeschaut.,da zz noch keine offiziele für den C-HR + verrfügbar ist.

    Wird wenn es einer wird einer in der Frabe Oxi.

    N.b Nur in D ist 15 Jahre Garantie möglich Benelux ist 10 wurde mir bei FTH gesagt.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> 2023 Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

    Nr#4 ggfs C-HR+

  • Für mich ist weder JBL noch ein Panoramadach ein Muss, aber was ich nicht mehr missen will, ist das adaptive (Matrix-)Fernlicht, welches es beim Bz4x auf Nachfrage beim Toyota nicht gibt. außerdem ist der Bz4x für mich zu lang, der C-HR+ geht grade noch so von der Länge her... Wichtig ist natürlich mal zumindest ein Probesitzen.

    Und ja, die 10 Jahre Garantie sind auf die Batteriekapazität (oder sind es nur 8 Jahre?), auf das Fahrzeug gibt es 15 Jahre, jeweils bei regelmäßger Wartung nach Vorschrift.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von V188002 ()