Höchsteschwindigkeit 140 km/H gilt für die Ausführung mit dem kleinen Akku und 167 PS. Der FWD mit großem Akku erreicht 160 km/h, und der AWD 180.
C-HR+
-
-
-
Ich weiß. Ich lass mich überraschen, was in Deutschland kommt. Bz4x ist mir (und meiner Garage) zu lang, und der Urban Cruiser, den ich anfangs auch ins Auge gefasst hatte, ist m.E. nicht wirklich langstreckentauglich (ca. alle 2 Stunden 45 Minuten Ladepause).
-
Noch hauen einen die Werte nicht um. Gerade mal 150kW max. Ladeleistung, sind halt Werte von vor 5-6 Jahren. Die Konkurrenz liegt hier inzwischen bei durchweg >=200kW in der Klasse. Die Chinesen bringen gerade neue Modelle mit >300kW, oder im Beispiel von Xpeng sogar >450kW raus (der lädt das was der Toyota in etwa 28min lädt, in gut 10min). Da muss Toyota auch mithalten, da muss es schon viele Extras fürs Geld geben. Für jemanden der halt eher Mittelstrecke fährt und es gerne gemächlich angeht, mag ein Auto mit solchen Spezifikationen genau das richtige sein. Sollte aber dann nicht mehr als 35.000€, bis gerade so Schmerzgrenze 40.000€ kosten. Sonst bieten andere Hersteller einfach mehr für das Geld.