1. Jahresinspektion C-HR II

• Ich habe beim Kauf meines C-HR gleich nach der ersten Inspektion gefragt und der Verkäufer meinte das dauert ca. 1-1,5h und wenn ich mag kann ich auch drauf warten.

Und genau so mache ich es auch. Die haben da ne schöne Kaffee, Snack, Getränke und Leseecke für umme :)

• Hi Ralf, die Wartung dauert höchstens 2 Stunden. Wenn Du Uhrzeitmäßig einen Termin hast müssen Sie ihn auch einhalten.

Caffè trinken Ok, oder du sagst Du möchtest das Modell XY mal Probe fahren. :)

C-HR 2,0 GR Sport schwarz Michelin Cross-Climate 2 Toyota Versiegelung.

Ab 6.3.2025 C-HR 2,0 Plug-in Team - D Technik-Paket Marlin Grau Dach schwarz Michelin Cross-Climate 2 Wartung Plus Dash Cam Garmin 650 Lackversiegelung

• Die haben da ne schöne Kaffee, Snack, Getränke

Das wird mit Jahren aber auch immer weniger. Bei der ersten Inspektion wurde ich noch mit `Oshibori´ (heiße Handtücher zur Erfrischung) Tee, Kaffee und Süßkram empfangen. Bei der nun 4. Inspektion musste ich mir den Kaffee in der Bäckerei nebenan holen..... :(

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

• Habe mich nun mit dem Serviceverkäufer beim FTH (so nennen die sich tatsächlich bei der Serviceannahme beim FTH) darauf geeinigt, auf ein Ersatz-Fahrzeug zu verzichten, da er mir Fertigstellung innerhalb von 2 Stunden zugesagt hat. Da kann ich problemlos warten und dem FTH währenddessen den Kaffeevorrat wegtrinken. 😚

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

• Berichte doch bitte mal über die Kosten bzw wenn schon einer die Inspektion gemacht hat, die Kosten hier zu teilen.

Meine Frau: C-HR 2.0 Team Deutschland in rot seit 08.2024

Mein C-HR Lounge Premiere in sulfur gold: Bestellt: 03.12.2024; Von Toyota am 14.02.2025 gecancelt :cursing:

C-HR Lounge + Panoramadach und Ad. Safety Pack bestellt: 14.02.2025; 13.04.2025 Produktionsstart; 15.04.2025 Produktion beendet.

• casi76

Werde ich machen. Ich rechne mit einer Summe von um die 400€, aber wenn ich es hinter mir habe berichte ich hier.

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• pctelco Ralf, dann mache doch einen Wartetermin, dann kannste warten und buchst dir vorher mit einem anderen Wagen eine Probefahrt, die kostet ja nichts und nach ca. 2 h haste dein Auto wieder.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2025

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021; Von 21 bis 25 RAV4

• Ottili

Den Wartetermin habe ich ja seit heute. Mit der Probefahrt, muss ich mal schauen was mich interessieren könnte? Vielleicht lasse ich mir mal einen RAV4 geben, allerdings ihn später mal zu kaufen ist quasi ausgeschlossen, weil die Zufahrt zum Garagenhof nebenan ist mit dem C-HR schon sehr eng ist (Tunnel unter dem Nachbarhaus durch) und in der Garage müsste ich wegen dem Mehr an Länge auch ordentlich ausräumen, denn an der Rückwand dort habe ich so einiges gelagert, was beim C-HR nicht stört...........aber Quatsch......ich brauche kein anderes und erst recht kein größeres Auto.

Aber Probefahren geht trotzdem........ich muss es dem Verkäufer ja nicht verraten, dass ich meine C-HR noch länger behalte. ;)

--
    Gruß Ralf

2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()