Welche Autos haben die höchste Lebensdauer (trotz Mutlu-Batterie)?

• Diese Autos laufen und laufen: Eine Marke übertrifft alle anderen in Sachen Langlebigkeit

Eine Auto-Verkaufsplattform hat über 174 Millionen Autos untersucht, um herauszufinden, welche Autos am längsten durchhalten. Dabei überrascht die Dominanz eines Herstellers.

Hier weiter: -->> Artikel

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

• Toyote

Ich habe den Link neu gesetzt. Hier aber nochmals: -->> https://www.pcwelt.de/article/…lebigkeit-pkw-toyota.html

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Mit der Mutlu gibt es keine lange Lebensdauer :thumbsup: . Zumindest nicht von der Batterie, welche in meinen Wagen eingebaut ist/war. Und beim Yaris Hybrid (BJ 2021) meiner Frau ist mittlerweile auch eine neue Batterie eingebaut. Ich musste den Marderstopp im Yaris deaktivieren, um die Akkuspannung am Leben zu erhalten X/ . Und jetzt hat mein C-HR das Leiden. Mein FTH ist schon informiert.

Am Besten laufen die Wagen, welche wenig Elektronikzeugs eingebaut habe.

C-HR 2.0 GR Sport 4WD Premiere Edition in Silber / BJ 2024
    Viele Grüße aus Österreich, Werner

• Bei unseren C-HRs kommen ja eben leider 3 negative Faktoren zusammen.

1. Eine wenig leistungsfähige 12V Batterie aus der Türkei, weil Toyota so 2 bis 5 Euro pro Fahrzeug mehr an Marge machen kann, wenn eben keine brauchbare Markenbatterie ab Werk verbaut wird.

2. Der Stromhunger der Fahrzeugelektronik im Ruhezustand, weil der C-HR eben (spätestens mit Modelljahr 2024) permanent online sein muss (über Mobilfunkdaten) um per App ferngesteuert werden zu können und um Telemetriedaten in die Toyota-Cloud schicken zu können (u.a. Standort).

3. Sehr sparsame und dadurch lange Ladezeit um die 12V-Batterie halbwegs voll zu machen.

Hier addieren sich eben alle drei Faktoren zu unserem Problem! ;(

--
    Gruß Ralf