Welche Autos haben die höchste Lebensdauer (trotz Mutlu-Batterie)?
-
-
Die Seite wird leider nicht gefunden.
-
Ich habe den Link neu gesetzt. Hier aber nochmals: -->> https://www.pcwelt.de/article/…lebigkeit-pkw-toyota.html
-
Ganz schöner Brummer, der Sequoia.
-
Mit der Mutlu gibt es keine lange Lebensdauer
. Zumindest nicht von der Batterie, welche in meinen Wagen eingebaut ist/war. Und beim Yaris Hybrid (BJ 2021) meiner Frau ist mittlerweile auch eine neue Batterie eingebaut. Ich musste den Marderstopp im Yaris deaktivieren, um die Akkuspannung am Leben zu erhalten
. Und jetzt hat mein C-HR das Leiden. Mein FTH ist schon informiert.Am Besten laufen die Wagen, welche wenig Elektronikzeugs eingebaut habe.
-
Bei unseren C-HRs kommen ja eben leider 3 negative Faktoren zusammen.
1. Eine wenig leistungsfähige 12V Batterie aus der Türkei, weil Toyota so 2 bis 5 Euro pro Fahrzeug mehr an Marge machen kann, wenn eben keine brauchbare Markenbatterie ab Werk verbaut wird.
2. Der Stromhunger der Fahrzeugelektronik im Ruhezustand, weil der C-HR eben (spätestens mit Modelljahr 2024) permanent online sein muss (über Mobilfunkdaten) um per App ferngesteuert werden zu können und um Telemetriedaten in die Toyota-Cloud schicken zu können (u.a. Standort).
3. Sehr sparsame und dadurch lange Ladezeit um die 12V-Batterie halbwegs voll zu machen.
Hier addieren sich eben alle drei Faktoren zu unserem Problem!

-
Die Lebensdauer eines Fahrzeuges hat doch m. E. nix mit der Startbatterie zu tun

Die Hybridbatterien scheinen alle zu schwach dimensioniert zu sein, wenn die Fahrzeuge nicht oft laufen.
Ist aber wie ich schon mal schrieb kein reines Toyota Problem. Mit dem Vorgänger dem PeugeotToyota hing ich permanent an der Ladestation und verbrauchte in 3 Jahren 3 Batterien
Beim jetzigen CC hat sich am Fahrverhalten nicht viel geändert, aber bis heute sind meine Start Probleme Vergangenheit.
Ich sehe hier nur noch Taxen und Uber mit Corolla's
und die Unternehmer wissen schon mit welchen Fahrzeugen sie wenig Ärger haben. Die verdienen ihr Geld indem die Fahrzeuge am besten rund um die Uhr laufen
und das sind nunmal die Toyotas.
Auch die Ordnungsämter haben immer mehr Corollas im Einsatz.
Auch mein Werkstattmeiser, der zeitgleich mit mir den damaligen Vorführer CorollaCross übernahm ist absolut zufrieden mit dem Fahrzeug. Keine Probleme
Der CC kann durchaus das Alter unseres YarsVerso erreichen.

Davon bin ich fest überzeugt.

Taxunternehmer, Ordnungsamt fahren vermutlich deshalb keinen CHR weil zu wenig Platz. An der Zuverlässigkeit wirds nicht scheitern. Dafür sind die Kisten zu robust. Batterie/StartProbleme würden die auch mit dem CHR keine haben, wenn die robust wie die inzwischen sind rund um die Uhr laufen.
-
Es gibt ja auch keine Starterbatterieprobleme wenn der C-HR täglich über x-Kilometer am Stück gefahren wird. Somit wird die Starterbatterie kontinuierlich geladen. Der Wagen steht da nicht 3-4 Tagen und mehr und die div. Helferlein ziehen dann die Batterie leer. So hält auch die Mutlu
. -
Spannende Studie.
Ich würde gerne sowas für den deutschen Markt sehen. In den USA werden die PKWs deutlich weniger gewartet und zumeist viel mehr bewegt. Das könnte hierzulande für deutlich andere Ergebnisse sorgen.