Eventueller Neukauf

• Hallo, wir fahren bisher einen Orange 2.0 Bj. 2020 und liebäugeln mit dem C-HR 2. Angeboten wird ein GR Sport, weil der das für mich wichtige JBL System hat.

Hat jemand eventuell einen Vergleich ob das Fahrwerk des GR Sport sehr viel härter ist oder nehmen die sich nichts?

Danke im Voraus.

• Fahre beide mal Probe ;) . Bei mir war das Fahrwerk das Auschlaggebende. Nur wegen dem JBL Sound würde ich es nicht machen. Klangtechnisch kann man bei den Auto-Hifi Läden auch die günstigeren Modelle preiswert pimpen.

C-HR 2.0 GR Sport 4WD Premiere Edition in Silber / BJ 2024
    Viele Grüße aus Österreich, Werner

Mögen eure Mutlu Batterie immer gut geladen sein :thumbsup:. Ich habe keine mehr im C-HR eingebaut..

• Nach einen CHR mit JBL und einem Yaris ohne, war das JBL ein muss für den Neuen. Relativ gute HiFi habe ich zuhause. Im Auto genügt mir die JBL, ohne wäre es aber auch ....blöd. Einfach mal testen, ist aber der beste Weg.

CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED bis 02/2024

Yaris Cross weiss - Adventure bis 10/2024

Renault Megane bis 05/2025

CHR II Lounge PI - seit 05/2025

• Nach einen CHR mit JBL und einem Yaris ohne, war das JBL ein muss für den Neuen. Relativ gute HiFi habe ich zuhause. Im Auto genügt mir die JBL, ohne wäre es aber auch ....blöd. Einfach mal testen, ist aber der beste Weg.

Ja ist klar. JBL muss sein! Beim HUD bin ich mir noch unschlüssig. leider gibt es auf dem Markt keine passenden Angebote.

• Hallo C HR Gemeinde.

Langsam wächst mein Unmut auf Toyota.

Ehrlich gesagt, habe ich die Schn.... voll.

Ständig diesen Ärger mit der Startbatterie, dann die Diskussion mit den Naviupdates, keine Bedienungsanleitung in gedruckter Form, angeblich Serverprobleme und und und...

Es reicht mir echt langsam.

Mein Toyota Picnic ( ich weiß ne alter Karre) war echt ein Knaller.

Der war wieder ein VW. Der lief und lief.

Damit habe ich sogar ein Haus gebaut. Einfach vollgeladen mit Material die Kiste und ab auf die Baustelle und das ganze ohne zu piepen und zu murren.

Natürlich brauchte der auch eine Inspektion, aber das ganze hielt sich in Grenzen.

Ich bin echt am überlegen, ob ich meinen jetzigen Toyota wieder auf den Markt bringe.

Und warum wohl?

Man bezahlt über 40000 Euronen für ein Auto, welches in keiner Hinsicht das wert ist.

Kundenservice mangelhaft, Wertverlust ist nicht normal, und vom Material bzw. Verarbeitung rede ich garnicht.

Ich bin wirklich kein Freund von Autos aus dem Reich der Mitte.

Aber die haben uns Europäer bzw. auch die Japaner bei weitem eingeholt bzw. schon längst überholt.

Dort bekomme ich ein zumindest gleichwertiges Fahrzeug für bedeutend weniger Geld.

Angeblich ohne den ganzen Firlefanz drum herum.

Man kann mich jetzt prügeln, aber es ist halt meine Meinung und dazu stehe ich.

Mal sehen, wie ich mich entscheide.

Sonnige Grüße :)

• Ich als Mitglied der mittlerweile alten 1er-Garde dachte ja seinerzeit schon, mit der Mutlu und der unendlichen Geschichte wegen der polternden Vorderachse, hätte ich die Arschkarte gezogen, als ich von Mitsubishi und dann Nissan auf Toyota umgestiegen bin. Aber wenn ich jetzt so lese, was mit den neuen Modellen so abgeht, kann ich Deinen Frust inselandy gut verstehen. Ich fahre meinen 1er jetzt so lange, bis er auseinanderfällt. Inspektionen werden weiterhin bei PitStop gemacht, ohne Frust bei der Rechnungsstellung. Und schei.... auf die Relaxgarantie.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic. Läuft.

2003er Smart Cabrio aka Elefantenrollschuh. Läuft. Meistens.

• Irgendwie muss unser Gen.1 was besonderes gewesen sein. Die Mutlu-Seuche hat uns heimgesucht, das war aber in sechs Jahren das einzige Problem. Trotz einiger Standzeiten bei 7.500km pro Jahre musste kein einziges Mal die 12V Batterie extern geladen werden. Vor und nach dem Mutlu-Absturz ging es mit jedem Druck auf den Startknopf ohne Murren auf die Straße.

bis 05/2026: C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

seit 05/2026: C-HR+ Teamplayer in Metal Oxide Orange