Rücksitze überprüfen .

• Ich habe das Problem das immer wieder mal beim ausschalten des Autos die Meldung kommt Rücksitze Kontrollieren und wenn ich das nicht mit ok bestätige dann piept und blinkt er beim abschließen . Ok aber ich hatte keine hintere Tür geöffnet und keiner hat hinten gesessen und trotzdem kommt diese Meldung da stimmt was nicht .

Kurios ist es das die Meldung nicht immer kommt . Kennt jemand das Problem ?

• Ja ist bei mir auch so, nur ich kümmere mich nicht mehr darum. 3 Piepser und Ruhe ist. ;)

C-HR 2,0 GR Sport schwarz Michelin Cross-Climate 2 Toyota Versiegelung.

Ab 6.3.2025 C-HR 2,0 Plug-in Team - D Technik-Paket Marlin Grau Dach schwarz Michelin Cross-Climate 2 Wartung Plus Dash Cam Garmin 650 Lackversiegelung

• Schaut mal ob ihr das nicht selber im Menü für Fahrzeugeinstellung bzw. im Einstellmenü vom Digitalen Tacho machen könnt.

(Beim RAV4 geht das)

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2025

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021; Von 21 bis 25 RAV4

• Mein FTH meinte dazu, dass nur sie es über das Diagnosetool machen kann. Vielleicht wieder so eine unsinnige EU Verordnung :) , bzw. sind wir einfach zu unmündig, selbst div. Entscheidungen zu fällen..

C-HR 2.0 GR Sport 4WD Premiere Edition in Silber / BJ 2024
    Viele Grüße aus Österreich, Werner

Möge die Mutlu Batterie immer gut geladen sein :thumbsup:

• Mein FTH meinte dazu, dass nur sie es über das Diagnosetool machen kann. Vielleicht wieder so eine unsinnige EU Verordnung :) , bzw. sind wir einfach zu unmündig, selbst div. Entscheidungen zu fällen..

ne, genau diese Funktion/Erinnerung ist nur von Toyota selbt integriert (was ich auch als übertrieben finde). Es ist kein Pflicht, wie z.B. piepsen bei Geschwindigkeitsüberschreitung.

Auch bei deaktivierter automatischer Bremsfunktion (ich habe eine enge Parklücke mit Gebüsch und muss diese Funktion ausschalten, um nicht ständig gebremst zu werden) erscheint beim Starten des Fahrzeugs immer wieder die Erinnerung „Automatische Bremsfunktion deaktiviert“. Diese bleibt so lange auf dem Bildschirm, bis ich sie manuell mit der „Zurück“-Taste schließe – das ist wirklich nervig.

C-HR Lounge in midnight teal mit Advanced-Safety-Paket

Einmal editiert, zuletzt von k.a.1981 ()