Analyse entlarvt Plug-in-Hybride als Täuschung

• Neue Verbrauchsbombe geplatzt: Die Zahl, die selbst die Forscher schockiert.

Sie gelten als saubere Alleskönner. Doch eine Analyse entlarvt Plug-in-Hybride als Täuschung. Selbst die Forscher sind angesichts der Ergebnisse fassungslos. Ein Verbrauch von höchstens zwei Litern und satte Steuervorteile: Die Argumente der Verkäufer ziehen. Der Plug-in-Hybrid boomt wieder. Doch die Realität sieht anders aus. Eine Auswertung von einer Million Autos, die dem SWR vorliegt, zeigt jetzt: Der angeblich saubere Antrieb schont nicht das Klima, sondern nur die Statistik der Konzerne.

Der Drei-Liter-Schock

[.....]

Quelle / Weiterlesen: Plug-in-Hybride: Studie enthüllt schockierend hohen Verbrauch | Auto

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic. Läuft.

2003er Smart Cabrio aka Elefantenrollschuh. Läuft. Meistens.

• Micha234

Was schockiert die Forscher nicht.

Wegen kurzstrecke wurde es kein Plug-in, sondern BEV aber auch da stelle ich mir die Frage wo der Strom herkommen soll wenn wir alles für KI verbrauchen.( Da haben die Forscher wieder was zu tun )

Mfg

Claude

Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> 2023 Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

Nr#4 C-HR+ Bestellt Lieferdatum 15.06.2026