Diebstähle, 1. Generation in Frankfurt am Main

• In der ersten Februar Woche wurden mehrere C-HRs der 1. Generation in Frankfurt am Main gestohlen.

Von Samstag auf Sonntag aus einer privaten , rundum bewohnten, einsehbaren Carport Anlage gestohlen.

Bei Diebstahl musst du persönlich auf der Zulassungsbehörde zur Abmeldung erscheinen. In Frankfurt ein Traum - drei Wochen Wartezeit bei der Terminvergabe.

Die Zulassungsstelle hat 20 Bedienschalter. Bei meinem Termin um die Mittagszeit rd. 15 geöffnet.

Sagt die Sachbearbeiterin zu mir: "sie sind schon der dritte bei MIR der einen älteren Toyota C-HR als gestohlen abmeldet. Die Dame gerade, war noch ganz aufgelöst, wie man einen 8 Jahre alten C-HR stehlen kann."

Da scheinen bei der "organisierten Kriminalität" ja reichlich Ersatzteilbestellungen für die 1. Generation C-HRs eingegangen zu sein.

Die Kripo schweigt und stapelt Akten, die Versicherungen zahlen.

Neuer C-HR Plug-in-Hybrid in Oxid Bronze (nicht verhandelbar mit der Ehefrau) wird es .

C-HR Team Deutschland Hybrid mit SUV-Paket und AHK, in perligem Tokio-rot, mit LED im Paket und gut riechenden Ledersitzen zumTouch&Go.

• Das ist ja schräg. Gottseidank steht meine Kiste in einer Garage im Parkhaus.

Danke für das Bescheid geben, Ihr habt mein Mitgefühl.

Was macht eigentlich die Versicherung in dem Fall? Restwert oder Wiederbeschaffungswert?

2020 Orange Edition, Rufname "Sexy"

Bremst Du noch oder rekuperierst Du schon?

• Neuer C-HR Plug-in-Hybrid in Oxid Bronze (nicht verhandelbar mit der Ehefrau) wird es .

So hat doch alles ein gutes Ende.... ;)

Nein, Spaß beiseite, das ist natürlich ärgerlich, insbesondere das Eindringen in die Privatsphäre und natürlich der Verlust, die Lauferei, etc. pp.

reichlich Ersatzteilbestellungen für die 1. Generation C-HRs eingegangen

Ich denke mal, im Darknet gibt´s ein neues, spezielles Tool zum klauen von C-HR´s.... :/

Bei Diebstahl musst du persönlich auf der Zulassungsbehörde zur Abmeldung erscheinen.

Sogar hier im technisch rückständigen Kreis Neuss geht so was online oder gegen ein paar Kröten über einen Zulassungsservice, da stellt sich quasi einer für Dich in die Warteschlange.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic. Läuft.

2003er Smart Cabrio aka Elefantenrollschuh. Läuft. Meistens.

• Das ist ja schräg. Gottseidank steht meine Kiste in einer Garage im Parkhaus.

Das ist keine Sicherheit!

Eine RAV4 haben die aus einer Einzelgarage in einer Tiefgaragenanlage entwendet.

ToMo mein Beileid.

Die noch jungen gebrauchten werden leider immer öfter entwendet, da die neueren von Toyo etwas sicherer gemacht wurden und schwerer zu entwenden sind.

Aber du hast ja auch Glück im Unglück, da du einen neuen schon gefunden hast. Du hast bestimmt auch von den Frühlingsangeboten von Toyota partizipiert.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2025

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021; Von 21 bis 25 RAV4

• Zitat
    Was macht eigentlich die Versicherung in dem Fall? Restwert oder Wiederbeschaffungswert?

Die Teil Kaskoversicherung erstattet den Restwert. Dazu holen die ein Sachverständigen Gutachten ein und schicken es Dir.

C-HR Team Deutschland Hybrid mit SUV-Paket und AHK, in perligem Tokio-rot, mit LED im Paket und gut riechenden Ledersitzen zumTouch&Go.

• Zitat

Sogar hier im technisch rückständigen Kreis Neuss geht so was online oder gegen ein paar Kröten über einen Zulassungsservice, da stellt sich quasi einer für Dich in die Warteschlange.

Online gibt es den Termin. Da geht auch kein tricksen mit Terminkauf. Die letzten Stellen der FIN sind bei Buchung anzugeben.

Wenn der Neuwagen in München steht, bringt mich der Zulassungsservice nicht wirklich weiter.

Neu Erkenntnis:

Hat ein Plug-in-Hybrid noch nie ein E-Kennzeichen gehabt, geht keine Online Zulassung. Da will die Zulassungsbehörde noch mal persönlich in den Kfz-Brief schauen.

Scheint ja einige Betrugsfälle gegeben zu haben.

• Zitat

Ich denke mal, im Darknet gibt´s ein neues, spezielles Tool zum klauen von C-HR´s...

Denke ich auch. Unser Keyless Go Schlüssel hängt IMMER in einer RFID Hülle am Schlüsselbrett. Da gibt es kein Signal hinter der Haustür, das abgefangen und verlängert werden kann. Ersatzschlüssel 2 Etagen höher im Brandschutz Tresor.

• Zitat

Aber du hast ja auch Glück im Unglück, da du einen neuen schon gefunden hast. Du hast bestimmt auch von den Frühlingsangeboten von Toyota partizipiert.

Lieferzeiten für einen neuen Lounge "mit Alles" um die 4 Monate.

So lange wollten wir doch nicht Fahrrad fahren.

Die Toyota Homepage zeigt einen dreistelligen "Lagerbestand" an C-HRs Teamplayern + Technik, in allen Farben an. EZ alle im Herbst 2025 mit Km Stand 5-10 auf der Uhr.

DIT in München hat allein 13 identische C-HRs in Oxid Bronze zum Toppreis am Lager stehen. Jetzt sind es noch 12 ;)

• Denke ich auch. Unser Keyless Go Schlüssel hängt IMMER in einer RFID Hülle am Schlüsselbrett. Da gibt es kein Signal hinter der Haustür, das abgefangen und verlängert werden kann. Ersatzschlüssel 2 Etagen höher im Brandschutz Tresor.

Brauchst du alles nicht.

Der Schlüssel deaktiviert sich selber, wenn er 5 min lang nicht bewegt wird.

Den kannste dann theoretisch neben dem Auto liegen haben und es gibt keine Funkübertragung, wenn der Schlüssel 5 min ohne bewegt zu werden rumlag.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2025

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021; Von 21 bis 25 RAV4

Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()