Bei unserem C-HR 2.0 Hybrid (2025) schaltet sich während der Fahrt RSA aus und meldet: System ausgeschaltet- siehe BA. Das dürfte eigentlich nicht passieren. Kennt das jemand?
RSA Verkehrszeichenerkennung
-
-
Das hatte ich schon mehrmals, keine Ursache gefunden. Aber mitlerweile habe ich mich an ständige Aussetzer gewöhnt. Heut gingen beide Navis nicht mit Sprachsteuerung. Es kam immer " Ich kann sie nicht verstehen".
-
Das kannten wir beim Vorgänger gleichen Typs (Bj. 2021) überhaupt nicht. Das Navi versteht uns auch oft nicht. Da nehme ich halt das Handy...
Im Kraftstoffverbrauch ist der Neue Spitze, aber ansonsten gibt's immer mal was zum "Staunen". Man lernt eben nie aus. Nur mit dem dazugehörigen Bedienhandbuch allein ist man teilweise aber ziemlich aufgeschmissen. Bloß gut, das Youtube und Google einiges wissen.
Weiterhin allzeit gute Fahrt !!
-
Oder einfach mal Gemini fragen der kann dir schon extrem gut helfen bei fragen die dir niemand beantworten kann. Das ist schon echt krass was AI schon kann.
-
Bei meinem Corolla gab es diese Fehlermeldung immer, wenn die Frontscheibe vor der Kamera für die Verkehrszeichenerkennung beschlagen oder verdreckt war. Dem entsprechend Scheibe reinigen oder mit der Klimaanlage den Beschlag von der Scheibe entfernen.
Hat KI die Fragen auch immer richtig beantwortet?
-
-
Bei mir kommt diese Fehlermeldung ebenfalls hier bei uns immer an der gleichen Stelle.
Da es sich bei dieser Stelle um ein Technologie Zentrum handelt, wo auch Firmen mit Hochfrequenztechnologie beheimatet sind, habe ich diese Meldung immer darauf zurück geführt.
-
Man sollte klar - deutlich - und nicht zu laut die Sprachsteuerung anweisen ihre Arbeit zu machen
Ansonsten arbeitet die Verkehrszeichenerkennung recht zuverlässig 
-
Nichts Neues
. Die div. Meldungen habe ich auch oft. Bei mir ist es der Bremsassistent wenn ich z.B,: aus einer Garage heraus fahre. Bzgl. deiner Meldung: Hatte ich auch schon, vorallem wenn die Sensoren verdreckt waren. Bei mir ist die Anzeige auch oft falsch, wenn man von Nebenfahrbahnen in Vorrangstrassen in Ortsgebieten abbiegt bzw. diese Kennzeichnung in der Ortseinfahrt angebracht ist (beide Geschwindigkeitsbereiche mit Zusatztafel).. Viele Ortschaften haben Tempo 30 in den Nebenfahrbahnen. Bis wieder die Anzeige auf 50 Kmh umschaltet dauert es teilweise. Wenn es lt. EU mal mit einer autom. Geschwindigkeitsanpassung gekoppelt wird.. na dann gute Nacht.
Die Helferlein sind sicherlich gut, aber Autofahren tue schon noch ich
. Ich hoffe, Toyota bringt es bald mit der vereinfachten Abschaltung der Geschwindigkeitswarnung auf die Reihe (für "ältere" Modelle). -
Wenn es lt. EU mal mit einer autom. Geschwindigkeitsanpassung gekoppelt wird.. na dann gute Nacht.
Na dann wirklich gute Nacht. Dann dürfte ich nicht mehr in meine alte Heimat fahren. Auf dem Weg dorthin hat ein Grundstückseigentümer an einer Bundesstraße seine Einfahrt mit einem selbst gemalten Schild Tempo 10 bestückt. Dies erkennt mein System, zeigt es im Display an und da bleibt es auch für die nächsten 3 Kilometer.