Großes Update für das Infotainment?

• Hallo Werner,

wie gesagt, das Angebot steht - elektronisch aber vielleicht auch gerne Vorort als "Treffen" - wenn du magst.

Wäre doch gelacht, dass wir das gemeinsam nicht zusammenbringen :thumbsup:

Und nein, mir gehts nicht um shaming/blaming oder sonstige Blödheiten anderen gegenüber.

Es gibt ein Problem - und mich interessierts, - wenn es lösbar ist, kann ja der Fall hier gepostet werden und anderen Toyota-Fahrern möglicherweise auch helfen.

Wenn ich's nicht zusammen bringe, hab ich es wenigstens versucht, auch gut.

Ich schätze es gibt eine 60%ige Chance ;) - ich bin ja auch nicht der liebe Gott. :/

SG Andy

[Yaris IV (12/21) - "Das kleine rote" - 06/25 verkauft] und nun:

C-HR Lounge Premiere Edition PHEV (05/25) - "Das lange rote" - hört auf "C-HRarri"...( ͡ᵔ ͜ʖ ͡ᵔ )

Seit 23-AUG-2026: 28800-0T224, 45Ah CCA 286A → Exide EFB EL550 55Ah EN 540

• Danach auf E-store

pasted-from-clipboard.png

Nach Eingabe der Daten und auf Klick in den Einkaufswagen kommt eine Fehlermeldung.

Der Hintergrund der Fehlermeldung ist, dass das Toyota eStore-System die beiden aus dem Fahrzeug fehlerfrei übernommenen Daten im Hintergrund als "nicht stimmig" erkennt und es so nicht weitergeht.

Laut Toyota kann da nur der Händler helfen und das Update aufspielen.

Bei meinem bekommt der Händler das Update selbst aus dem Toyota eigenen Softwareportal nicht runtergeladen.

Fazit: Der Händler hat seit einem Monat eine Anfrage bei Toyota laufen und wartet auf die passende Software.

Dieses Downloadproblem haben sehr viele Besitzer im Moment, ob C-HR, RAV4 oder Corolla.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2025

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021; Von 21 bis 25 RAV4

• Nach Eingabe der Daten und auf Klick in den Einkaufswagen kommt eine Fehlermeldung.

OK ich verstehe jetzt besser, da ich selbst bereits im Juni (noch) herunterladen konnte - bekomme ich keine Fehlermeldung sondern:

Und das war es - ich bekomme keinen "frischen" Download mehr und deshalb - keine Fehlermeldung.

Einzige Alternative Lösung:

Mit folgenden beiden vielzitierten Links hier im Forum.
    Welche vermutlich auch der FTH verwenden "sollte", - es aber nicht gerne tut, weil schrecklich kompliziert und umständlich.

Also für uns:

1. Dort muss man sich registrieren als "TechDoc for Independent Repairers" - geht gratis:

TechDoc New Generation

2. Nach dem Anmelden den Link aufrufen:

https://www.toyota-tech.eu/msu/MM21/32

-> Achtung der ist nun wirklich nur für die 2er C-HR HEV/PHEV Toyotas sinnvoll!

Vorraussetzung ist nach wie vor die eigene ausgelesene (vom Display im Auto ab fotografieren):

Karten-Update ID (MAP Update ID) z.B.: 1234-1914-3222-7890

Merke: Im toyota-tech.eu-Verfahren werden die Bindestriche nicht eingegeben.

und der eigene:

Karten-Update Code (Service Code) z.B: 115c9n

parat zu halten und einzugeben - braucht man ja so und so.

Damit wird der Activation Code generiert, den man dann im Auto selbst noch benötigt (vom PC/Laptop fotografieren)

Die ZIP Datei - kann man während des Activation Codes generieren ruhig im Hintergrund herunterladen:

Wenn dieser Download wieder nicht funktioniert könnte man theoretisch diese rund 20GB ZIP Datei in 10 Teile splitten und mittels Wetransfer.com "versenden"....

SG Andy

[Yaris IV (12/21) - "Das kleine rote" - 06/25 verkauft] und nun:

C-HR Lounge Premiere Edition PHEV (05/25) - "Das lange rote" - hört auf "C-HRarri"...( ͡ᵔ ͜ʖ ͡ᵔ )

Seit 23-AUG-2026: 28800-0T224, 45Ah CCA 286A → Exide EFB EL550 55Ah EN 540

• Hallo, kann mir hier jemand vielleicht erklären wo oder wie ich über meine gesamten gefahrenen Kilometer beim C-HR+ den Durchschnittsverbrauch sehen kann? Dankeschön

Hallo,

bitte schreibe in deine Signstur, welchen C-HR du fährst.

Falls du nie Werte zurückgesetzt hast, kannst das im Tacho finden.

Ansonsten siehst du das auf der Webseite Spritmonitor, wenn du dort deine Betankungen immer brav eingetragen hast.

Ob dies inzwischen auch im Toyota-Account zu sehen ist, weiss ich aktuell leider nicht.

(@All, berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege. Danke.)

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2025

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021; Von 21 bis 25 RAV4

• Hallo, kann mir hier jemand vielleicht erklären wo oder wie ich über meine gesamten gefahrenen Kilometer beim C-HR+ den Durchschnittsverbrauch sehen kann? Dankeschön

Die gefahren Kilometer kannst du mit der TRIP Taste sehen. Die schaltet zwischen Tageskiliometer A, B und Gesammtkilometern bei jedem Druck darauf um. Den Durchschnittsverbrauch siehst du wenn du die Taste oben Links am Lenkrad drückst. da wo du auch die Infos dis aufploppen wegdrücken kannst.

Wer langsamer durch das Leben geht ist oft schneller.

CHR 2.0 Team D Sodalith Blau Schwarzes Dach

C-HR 2.0 2.Gen. Team D Shimering Silver Dach in Schwarz

CHR+ Teamplayer Mineral Metalic