Hi, hat einer von euch schon eine Dashcam eingebaut?
Dashcam
-
-
Ja, In jedem meiner Toyota. Garmin

-
Ich habe die gleiche wie in meinem vorherigen CHR, die Viofo329 2 Kanal.
-
Brauchst Du eine? Ich hätte da eine Dashcam für vorne und hinten - Biete Bereich - Toyota C-HR Forum
-
ich hätt gern sowas wie von FITCAMX mit OEM Style.... hat ich in meinem Vorgänger C-HR und die fiel überhaupt nicht auf und es waren keine Kabel zu ziehen

-
Moin,
ich habe für meinen C-HR+ extra eine Dashcam gekauft. Vorher hatte ich noch nie eine gehabt und habe mich für die Nextbase 622GW inklusive Heckscheibenkamera entschieden. Ich habe sämtliches Material beim Händler abgegeben und die haben mir die Dashcam vor der Fahrzeugübergabe (kostenfrei) eingebaut.
Ich habe mir im Vorfeld alles bereits gekauft, darunter auch ein Hardwire-Kit für den OBD-Port. Ich hatte zwischenzeitlich gelesen dass diese Lösung wohl nicht gern gesehen wird wegen Spannungsabfall und empfindlicher Elektronik. Daher habe ich meinem Verkäufer gesagt dass sie sonst auf die Zigarettenanzünder-Variante schwenken sollen wenn der Meister bedenken hat was die OSB Lösung betrifft. Und siehe da, die Dashcam wurde von der Werkstatt am OSB-Port angeschlossen und funktioniert. Und bisher kann ich nichts schlechtes berichten, habe mein Auto aber auch erst knapp eine Woche

-
Hab ne FITCAMX verbaut. Kann man easy selber machen. Die Kamera wird in die Blende beim Spiegel mit integriert. Der Strom kommt von der da vorhandenen Kamera für die Schildererkennung und Co. Damit hängt nichts weiter rum und sieht aus als wäre es original verbaut.
-
Hab ne FITCAMX verbaut.
Hätte ich sofort genommen wenn sie GPS hätte.
-
So schön das versteckte Design auch ist, bei der FitcamX ist der Kamerasensor einfach zu schlecht. Gerade nachts oder bei schlechten Lichtverhältnissen versagt die Fitcam regelmäßig und was nützt dir eine Dashcam, wenn du keine Kennzeichen erkennen kannst?
Genervt hat mich auch die langsame Übertragungsgeschwindigkeit zur App. Man hat schneller die Speicherkarte ausgebaut und ein 3-min-Video am PC oder Laptop kopiert, als über die App aufs Smartphone. Das können andere Hersteller viel besser, obwohl deren Videos nicht so stark komprimiert sind, wie die Videos der Fitcam.
Wer sich eine Dashcam zur eigenen Absicherung zulegen möchte, sollte zu einer besseren Cam greifen. Ein paar Euro gespart oder die bessere Optik nützen einem im Schadensfall nichts.
Ich nutze aktuell die Viofo A329S 2 Kanal.
-
Hier filmt eine Vantrue E1Pro in 4K mit 30 FPS nach Vorne. Diese Kamera hatte ich schon in meinem alten Auto installiert. Nix filmen hinten. Nix Parkmodus.
Gruß Peter