Grundsätzliche Frage zu dem Touch&Go

  • weil ich eine Karte von 1und 1 habe die zu meiner Hausanlage gehört und nur ein begrenzten Download hat und ich mir dafür keine teure Karte holen will. Zuhause logt sich mein Handy über den Router ein und im Auto über den mobilen WLAN. Das ist billiger als mir eine neue Karte zu besorgen.

  • Wie die Alditarife funktionieren weiß ich genau, aber ich denke eine SIM die Datentransfer erlaubt und Tethering zuläßt, reicht aus.

    Besten Dank für die Antwort.


    Dann sollte der Stick (Kann G3) und diese Internet Flatrate von Aldi anführsich funktionieren- oder sehe ich da was falsch ? Habe da echt keine Ahnung


    Viele Grüße

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Also mit einem USB Surfstick wird das vermutlich nicht funktionieren. Den müsste die Toyota Firmware erkennen und das halte ich für unwarscheinlich.


    Du wirst tatsächlich einen mobilen Hotspot benötigen. Der funktioniert wie ein Router und kann sich dann per WLAN mit dem Navi verbinden.

    Seit 03.08.2017: C-HR Lounge / Hybrid / LED / Navi / Leder / JBL / Metalstreamgrau / Rote Dekorstreifen


    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages...

  • Ok, schaut gut aus. Dachte das ist nur ein Surfstick für den PC.

    Seit 03.08.2017: C-HR Lounge / Hybrid / LED / Navi / Leder / JBL / Metalstreamgrau / Rote Dekorstreifen


    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages...

  • gib bei Ebay mobiler WLAN Router ein dann erscheinen welche ich habe denn von 1und1 zte geht Supper.
    am Rechner anschließen und die PIN Abfrage wenn der router neu eingeschaltet wird ausschalten gesichert ist er durch das WLAN passwort.
    Mein EnkelKind kann wertend der Fahrt mit dem Tablet spielen.

  • Danke für die Antworten


    Habe mir jetzt den Huawei E8231 bei so einem kleinerem Versandhandel ;) bestellt mitsamt der Aldi Karte und 300 MB
    Wenn ich schon so ein Teil im PKW habe was Internet kann, will ich auch Internet haben. Jedenfalls bin ich in der Achtung des 12- jährigen Sohnes von dem Bruder meiner Frau gewaltig im Ansehen gestiegen. :thumbup:
    Macht ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Jedenfalls bin ich in der Achtung des 12- jährigen Sohnes von dem Bruder meiner Frau gewaltig im Ansehen gestiegen.

    Na dann hat es sich doch schon gelohnt. :D

    C-HR / Lounge / Hybrid / novaweiß perleffekt / 18'' schwarz matt 10-Speichen-V-Design / Pirelli Cinturato P7 All Season 225/50 R18 RFT / LED-Paket / Toyota Touch 2 with Go / Toyota ProTect