Anhängerkupplung Erfahrungen?

  • bei mir wird am 02.Mai im Rameder-Montagestützpunkt die abnehmbare AHK von Oris mit Fahrradträger Eufab Premium II montiert,
    nach langer Suche das beste Angebot in Kombination, komplett für 1.090 €.
    Frohe Ostern an alle :thumbsup:

  • gibts da echt Unterschiede??
    Mein Schrauber hatte die beim Qashqai in etwas mehr als 1 Std montiert. Hat nichts negatives gesagt.
    Nur 1x war der Kabelbaum ( original ) defekt ( Massekabel war das glaub ich ) Beim Händler angerufen, Ersatz wurde kostenlos geliefert.
    Sonst alles tutti.


    Osiris :D so heißt unser Hotel auf Ibiza wo wir immer hingehen ^^:thumbsup:

  • Da es hier so gut passt, habe ich den Thread dem Dornröschenschlaf entrissen um nachfolgende für mich verblüffende, aber auch schlüssige Erklärung für die geringe Anhängelast beim HSD zu begründen (gelesen bei motor-talk.de).


    Bedingt durch eine höhere Anhängelast, wird das HSD-System überlastet, da diese Anhängelast im Schubbetrieb (Rekuperation) sowohl den Inverter, als auch den Mototorgenerator in Windeseile durch Überlast überhitzen würde, weil durch das mehr an Schub, bedingt durch das Gewicht des Anhängers, wäre der Hybridakku ruckzuck voll geladen (die Energiemenge in kürzester Zeit, produziert sehr viel Hitze) und die Komponenten würden schnell defekt gehen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • will mir auch gerade ne Kupplung anbauen lassen - klappt nicht. Weder ATU noch der Berliner Toyota-Händler lassen sich dazu herab, mir ein Angebot zu machen. Muss ich vielleicht selber aktuv werden :cursing:

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Hallo HardyB,


    wie weiter oben geschrieben hab ich mir meine Kupplung vor einem Jahr bei RAMEDER in Berlin-Hoppegarten montieren lassen, war und bin sehr zufrieden, nur dass die Werkstatt recht weit draußen liegt, längerer Fußmarsch zum nächsten S-Bahnhof,
    also toi toi toi :thumbup: