Anhängerkupplung Erfahrungen?

  • also wenn es nur rein um einen Fahrradträger geht, hab die Tage diese Konstruktion gesehen, könnte vllt helfen

    So ein Teil hatte im am V70. Der hatte jedoch den Spoiler oberhalb des Türscharniers. Allerdings hat @HardyB wahrscheinlich Recht, durch den Heckspoiler wird die Sache nicht zu realisieren sein. Abgesehen davon bleiben immer (mindestens) kleine Kratzer im Lack zurück, da können alle Komponenten noch so sauber und neu sein.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • @BALU Ich habe auch die vertikale AHK, aber bei mir sieht man trotz (im Bild noch nicht) hochgeklappter Steckdose die "Hollandöse" (Abreißseilhalter). Ist z.B. in Holland und Schweiz notwendig, siehe hier.



    20200125_104338c.jpg

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • vor allem sehe ich das Ding nicht an der Heckklappe der C-HR. Was wird aus dem Spoiler?

    Das ist der gute alte "Paulchen"-Heckträger, den es schon zu meinen Studentenzeiten und zuerst für den VW-Bus T2 gab, den Studenten damals gerne in Heimarbeit zu Wohnmobilen umgeflext hatten. Das System gibt es bis heute und sogar auch für den C-HR, völlig ohne AHK und trotzdem auch mit Tieflade-Erweiterung. In meiner Erinnerung war das Paulchen-System sehr stabil und ziemlich pfiffig und durchdacht.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • So einen Träger ohne AHK finde ich schon interessant. Ich hatte mir den Paulchen auch schon angeschaut. Soweit ich gesehen hab auch nur etwa halb so teuer wie AHK+Träger. Hat hier im Forum das Teil am CHR mal in real gesehen oder gar Erfahrung damit gesammelt ?


    Gruß,
    Horst

  • Projekt AHK eingestellt.


    Da es hauptsächlich für die eBikes gewesen wäre, einfach kein gescheites KostenNutzen Verhältnis.


    Da kann ich Räder am Urlaubsort lange mieten.
    Meist sind wir eh in den Bergen, dann entfällt das komplett.
    Bei manchen Hotels sind Räder dabei.
    Mittlerweile immer mehr eBikes

  • Ich habe auch lange überlegt und so gedacht wie du.


    Leider sind die Miet-eBikes meist nicht so toll wie die eigenen und mit den eigenen fahre ich auch Routen, die ich aufgrund der Gefahr einer Beschädigung an fremden Bikes nicht in Angriff nehmen würde. Nach einer Saison Mietbikes war das Thema dann doch durch und ich habe die AHK nachgerüstet. Jetzt kann ich ganz spontan bei Zeit und Lust die Bikes aufladen und irgendwo hinfahren, ohne vorher zu prüfen, ob es dort passende Bikes zum Mieten gibt, ohne auf Öffnungszeiten von Vermietern zu achten.... Habe das dieses Jahr bestimmt schon 30 Mal genutzt; wobei es aufgrund von Corona auch etwas ausgeartet ist, im Vergleich zum Jahr davor. Da waren es ungefähr 15 Mal.


    Aber ja, das ist immer eine Frage der "Leidenschaft" zum Biken und der Prioritäten