Anhängerkupplung Erfahrungen?

  • Jetzt kann ich ganz spontan bei Zeit und Lust die Bikes aufladen und irgendwo hinfahren, ohne vorher zu prüfen, ob es dort passende Bikes zum Mieten gibt, ohne auf Öffnungszeiten von Vermietern zu achten....

    Stimmt, die Anhängerkupplung und Stützlast war eines der ganz wichtigsten Ausrüstungsmerkmale beim Neuen


    Meist sind wir eh in den Bergen, dann entfällt das komplett.

    Gerade dafür haben wir ja die E Bikes ;)

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Die vertikale Kupplung ist optisch um Welten besser.
    Bin von meinem FTH da nicht richtig beraten worden. Ich wusste auch zu dem Zeitpunkt nicht das es da zwei Typen gibt.
    Naja, war zur Corona Hauptsaison, da drück ich mal ein Auge zu. ;)
    Die Kupplung sonst lässt sich gut händeln und ist abschließbar.


    Aber dieses “Paulchen-Teil “ hat mich schon geschockt.
    Ich fahre schon immer mit Fahrrädern in den Urlaub und bin damit auch sonst schon mal unterwegs, aber so ein Teil würde ich mir im Leben nicht auf meine Heckschürze stellen.
    Ich kann nur jedem raten der beabsichtigt öfter mit Fahrrädern unterwegs zu sein da ein paar € in einem Kupplungsträger zu investieren. Und kauft gleich das größte was man bekommen kann, sonst wird es beim Radwechsel wieder teuer.
    Ich habe einen Atera e-Bike ML für 370€ gekauft. Hat ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis.
    Und immer schön die Stützlast im Auge halten 8)



    Und immer schön zwei E-Bikes kaufen.
    Denn : Happy wife, happy live. 8o


    Allzeit sichere Fahrt

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Suche für meinen 2018 Hybrid C-HIC eine AHK für meinen Fahrradträger - ich weiss ich darf nur 725 kg ziehen - es sollte also eine günstige Lösung sein .


    Starr sieht wohl nicht gut aus - also wäre abnehmbar die bessere Lösung.


    Bin für eure Ideen dankbar ...

  • Schaue mal bei http://www.kupplung.de (Rameder), die haben für fast jeden Fahrzeugtyp Anhängerkupplungen in diversen Ausstattungsvarianten. Ist mit Sicherheit günstiger, als beim FTH zu kaufen, obwohl Toyota möglicherweise auch bei Rameder kauft.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Palmyra ich hab deinen Thread mal mit einem bereits vorhandenen zum gleichen Thema zusammen gefügt.

    Hier gibt's sicherlich auch schon Input zur Frage.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich habe mir auch gleich bei der Bestellung des Autos eine abnehmbare Anhängerkupplung anbauen lassen.

    Bin super zufrieden damit. Habe sie schon oft dran gehabt um meine Räder mit zunehmen , klappt super, kann ich nur empfehlen.

    Das einzige Problem ist nur der Sensor, er erkennt immer ein Hindernis , den muss ich dann immer ausstellen, sonst kann ich nicht rückwärts fahren, wenn ich muss,

    seit 13.03.2020 stolze CHR- Orange Edition 2.0l Besitzerin. :thumbsup:<38o

  • Starr sieht wohl nicht gut aus - also wäre abnehmbar die bessere Lösung.

    Reine Geschmacksfrage;)

    Beim C HR würde ich nie eine feste Kupplung nehmen !

    Passt nicht zu dem Fahrzeug:!:


    Bei meinem jetzigen sieht das schon ganz anders aus:) Da gehört eine Kupplung dran und dass ich jetzt nicht mehr an-und abbauen brauch ist eine Offenbarung :thumbsup:

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Hallo.


    Kann mir jemand erklären, was der Unterschied bei der über Toyota angebotenen abnehmbaren Anhängerkupplung bei einem vertikalen oder horizontalen Verschluss ist?

    Horizontal und vertikal ist ja klar, aber wie funktionieren die beiden und was wäre besser?

    Danke

    Scubacat

  • Bevor du dir detaillierte Gedanken machst frag erstmal nach Lieferbarkeit. Meiner konnte mir letzte Woche keinen Termin nennen. ATU hat auch 4 bis 6 Wochen. Da ist wohl ein Container aus China verloren gegangen.

    Bei einer von beiden ist die Aufnahmen ohne Haken wohl unsichtbarer.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación