Hybrid Batterie

  • Ja stimmt, hab ich gerade gefunden: Nominalspannung 201,6 V, Max. Spannung 600 V :thumbup:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Die Spannung außerhalb des Akkus wird ja abgeschaltet. Man sollte vorsichtshalber ggf messen ob das auch geklappt hat, aber dann kann man da ganz normal dran arbeiten. (Wenn man so was denn überhaupt kann) Da aber ein Wechsel gar nicht vorgesehen ist, könnte ich mir vorstellen, dass die sich nicht viel Mühe gegeben haben, das einfach zu gestalten. Aber na ja, das hat noch ein paar Jährchen Zeit

  • In einem älteren AutoBlöd Artikel steht was über einen Gebraucht-Check eines Prius mit 180000km. Die Hybrid Batterie hatte noch die Kapazität einer neuen. Die Tester haben einen Fake Anruf bei einer T-Niederassung getätigt indem sie behaupteten, dass die Hybrid Batterie nicht mehr geladen würde.
    Toyota bot daraufhin einen Tausch auf Garantie an, da sie noch nie einen Akku hatten, der nach so geringer Laufleistung defekt war.
    Ich denke das spricht für sich.

  • Habe da eine Frage zur Hybrid Batterie, wir sind heute gut 450 Km zu 90% Autobahn gefahren haben aber nicht einmal gesehen das Batterie zu 100% voll war.
    Immer nur bis zum vorletzten Balken der Anzeige.
    Wie sieht das bei euch aus? :thumbsup::thumbsup:

  • Die soll ja auch nicht ganz voll werden :) Sie arbeitet immer im Bereich von 20 bis 80 % um die Langlebigkeit zu gewährleisten :) Sie wird daher nie vollständig geleert oder vollständig geladen :D Und außerdem hilft der Elektroantrieb immer wieder mit zu beschleunigen :thumbup:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Was Sie schon immer über Hybrid wissen wollten:


    Die Hochvoltbatterie z.B. nutzt nur einen Teil der Ladekapazität im Betrieb – sie wird also niemals vollständig ent- bzw. geladen Dadurch erhöht sich die Anzahl der möglichen Ladezyklen der Batterie enorm und lässt sie ein Autoleben lang halten (etwa 15 Jahre) – ein Austausch ist nicht vorgesehen!

    Seit 22.08.2017 C-HR Hybrid Style Metalstreamgrau, LED-Paket, Comfort-Assistenz-Paket, Leder, JBL, Navi

  • Die soll ja auch nicht ganz voll werden :) Sie arbeitet immer im Bereich von 20 bis 80 % um die Langlebigkeit zu gewährleisten :) Sie wird daher nie vollständig geleert oder vollständig geladen :D Und außerdem hilft der Elektroantrieb immer wieder mit zu beschleunigen :thumbup:

    HorstPVI Danke dir für deine schnelle Antwort. :thumbsup::thumbsup:
    Was ich noch gemerkt habe eben zeigte die Batterie noch 4 Balken an, trotzdem ist im Stand der Motor angesprungen.

  • Liegt warscheinlich an Heizung und Klimaanlage :) Und beim fahren an der Beschleunig :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup: