Rückrufaktion 17 SMD - 074 Kraftsstofftank

  • Das ist bestimmt eine vorbeugende Maßnahme von Toyota. Vielleicht ist schon auf irgendeinem "Markt" etwas passiert durch Betätigung des Teils und
    man will Problemen und Klagen aus dem Weg gehen.
    Könnte mir vorstellen, dass bspw. in den USA einige erstmal ausprobiert haben was am C-HR unfallträchtig sein könnte.
    Bis man bei etwaigen Schäden die Verursachung geklärt und prozessiert hat, ist das so sicherlich die günstigere Alternative.

    Da ist mit Sicherheit was vorgefallen. Da ist sicherlich bei diversen Fahrzeugen was gewesen. Wir reden ja von Weltweit. Eine Rückrufaktion ist immer ein großer Schritt und fürs Image nie gut! Denn Kleinigkeiten werden bei Inspektionen unauffällig mitgemacht.

  • Hallo,
    Ich hab heute meine Winterreifen aufziehen lassen und dabei gleich noch den Tank kontrollieren lassen.
    Tank ist in Ordnung aber eine neue Rückrufaktion wurde mir auch gleich angekündigt, das Problem mit der Handbremse. Hab dann gleich nach einen Werkstattwagen gefragt, der Einbau von dem Teil dauert wohl nur Minuten wurde mir gesagt so das ich gleich daneben stehen bleiben kann.
    Bin ja mal gespannt.
    <XX/:S

  • Ich habe zwar noch keine Post vom KBA/Toyota bekommen, war aber trotzdem vom Rückruf betroffen - Mein FTH hat heute beim Reifenwechsel gleich den Check mitgemacht und es ist bei mir alles i.O...

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi

  • Unser C-HR war heute wg etwas anderem in der Werkstatt. Daher wurde gleich der Tank kontrolliert. Alles bestens.


    Es ist wohl auch so, dass es eine Maßnahme aus reiner Vorsicht ist die sich nicht auf einen konkreten Vorfall gründet.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi