Fußmatten Velours

  • Ganz gut sollen auch die Velourmatten von
    onlinefussmatten.de

    Ich habe, wie hier bereits geschrieben, meine dort bestellt und musste in Sachen Fersenschutz als Versuchskaninchen dienen. Bin mit den Matten zufrieden, würde aber unbedingt den Fersenschutz empfehlen.
    Wenn man die Wahl hat, würde ich Teppichmatten aus Polyamid/Nylon bestellen. Der Floor ist dann viel widerstandsfähiger als weitverbreteter Polypropylen.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Bin mit den Matten zufrieden, würde aber unbedingt den Fersenschutz empfehlen.

    Welche Qualität hast Du denn genommen? "Velour" oder "Luxe Velour"???

    Wenn man die Wahl hat, würde ich Teppichmatten aus Polyamid/Nylon bestellen. Der Floor ist dann viel widerstandsfähiger als weitverbreteter Polypropylen.

    Hmmm, die Leute von onlinematten.de schreiben allerdings, in ihrem "Blog":
    "Dank der Verarbeitung von hochwertigen Rohstoffen, wie Polyamide, können Sie ganz sicher sein, dass Sie solide, robuste Fußmatten bekommen werden."


    Ich hatte mal, im letzten Jahr, Kontakt zu onlinefussmatten, weil auf der Homepage lediglich eine Floorhöhe angegeben ist. Auch hatte mich irritiert, dass nicht alle Velourqualitäten, für jedes Fahrzeug angeboten wurden/werden. Für einige (hochpreisigere) Fahrzeuge wird z.B. die Velourqualität "Saxony" angeboten, bei der eine Floorhöhe von 15 mm angegeben wird.


    Als Rückanwort bekam ich dann die Auskunft über die Gewichte des Fasereinsatzes. Aber auch zu meiner Frage, wieso ich, für unser damaliges Fahrzeug (Ford C-Max), nicht auch die höchste Velourdichte bestellen kann.
    Die Antwort war:
    "Wir fertigen alle Matten aus dem auf unserer Internetseite angegebenen Material her.
    Eine Abweichung hiervon würde für uns großen Aufwand innerhalb der Produktion verursachen und setzen wir darum nicht um.
    Wir bitten Sie um Ihr Verständnis."


    Danach habe ich mich dann allerdings gefragt, wieso auf der Infoseite "über uns", auch von einer "Handfertigung, z.B. für Wohnmobile, die Rede ist. Wenn mit einem Laser geschnitten wird, wäre es absolut kein Problem, diesem einfach den Schnitt eines x-beliebigen Fahrzeuges zuzuspielen und dann schneidet der jedes Material, was ich drunterlege!!??


    Das hat mich dann letztlich so sehr irritiert, dass ich dort nicht gekauft habe.



    Allerdings habe ich, im Bekanntenkreis etliche, die Matten von dem Anbieter haben und zufrieden davon reden. Ggf. bin ich ja auch ein wenig zuuuuu kritisch.

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Hab jetzt schon 2 x bei Onlinefussmatten bestellt.
    Im Prinzip ganz zufrieden nur sie hatten mir die Schrift nicht so angebracht wie gefragt. (sieht aber im nachhinein besser aus).
    Hab kein Fersenschutz mitbestellt (sind die ganz dicken). (Auch beim 2 te Paar, da ich damals den Komentar von CaHRdriver gelesen hatte & darauf hatte ich keinen Bock)
    Für Nummer 2(CH-R) liegen auch schon da.
    Bei dem Wagen von meiner Frau sehen sie nach fast 2 Jahren noch immer wie neu aus.(D.h -->bin voll und ganz zufrieden)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Welche Qualität hast Du denn genommen? "Velour" oder "Luxe Velour"?

    Ich habe die teuerste Qualität "Luxe Velour" genommen. Da ich jetzt eine Fahrermatten mit falsch angebrachtem Fersenschutz im Gebrauch habe, stehen meine Füsse direkt auf dem Floor. Bereits nach 1 Woche hat sich der Floor im Berech der fechten Ferse nicht mehr erholt. Deswegen empfehle ich dringend den Fersenschutz.
    Die richtige Position soll die Firma jetzt, mit meiner Hilfe, beherrschen. Mir liegt jedenfalls die richtige Fahrermatte vor.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Ich habe die teuerste Qualität "Luxe Velour" genommen.

    Nö! Der hochwertigste (teuerste) ist Saxony, der aber für "uns" nicht angeboten wird .... :thumbdown:

    Bereits nach 1 Woche hat sich der Floor im Berech der fechten Ferse nicht mehr erholt. Deswegen empfehle ich dringend den Fersenschutz.

    Interessant! Vor allem, weil Ronsdorf zusagt, dass bei seiner (vergleichbaren?) Qualität, selbst nach 2 Jahren nix passiert und er tauschen würde (Zusage ohne Gewähr, durch mich!!!)
    Wenn das so richtig ist, dann liegt es vielleicht daran, dass Ronsdorf wohl anders (verbessert), mit einer zusätzlichen Komponente im Materialaufbau, fertigen lässt!

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Sind die vom China-Man?
    Aufwendig gefertigt, mit den Steppungen. Aber mir wäre das "etwas zuviel des Guten". Abgesehen davon, dass das wohl kaum Velour ist. Und darum geht es ja in diesem Thema ... :/

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Oh!
    Ich hatte nach einer (ggf. zeitlich begrenzten) Forenaktion gefragt aber bisher noch keine Antwort erhalten .... :rolleyes:

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....