Fahrmodus Sport

  • Bei der Probefahrt hatte ich alle möglichen Straßen getestet. Stadt, Land, BAB. Buckel rauf Buckel runter.
    Fairerweise muss ich sagen in den Alpen, das kann ich in der Rheinebene nicht simulieren, bin ich bei einer Talfahrt aus allen Wolken gefallen.


    Akku voll und Turbine an. Beim ersten Mal tuts noch weh.


    Das Geräusch bergauf Fahrt hatte ich bei kompromisslosen Beschleunigen allerdings schon vernommen.


    Mittlerweile bin ich zu 95% mit der Geräuschkulisse sehr zufrieden.
    Die 5% sind die Alpenpässe.
    Bei 10.000 km Fahrleistung sind die Alpenpässe mit 2 stelliger Neigungs %ten 500km.
    War der Vorgänger unterm Strich über alles lauter.


    Bei Alpenpässe fahre ich einen Mix aus D und bremsen im Wechsel mit Stufe B.
    Sportprogramm wegen Lenkverhalten an.
    Im Sommerurlaub hatte ich auf ECO und den Eindruck das ist leiser.


    Was ich definitiv gemacht habe, mich vom 2 Liter 150 PS Diesel mental "befreit".


    Für 122 PS macht das CHR Möbel was ich erwartet hatte. Keine 220kmh schnell, keine Beschleunigung auf 100 in 7.6sec.
    Erwartungskonform nenn ich das.

  • wer in den bergen wohnt muss leiden!

    Das war der Grund, warum ich unserem CHR die 'Sound-Dämmung' verpaßt habe. In Verbindung mit Sport-Modus geht es dann zügig bergan, ohne daß einem die Ohren abfallen. Übrigens ist mir die bessere E-Unterstützung im Sportmodus lieber, der Akku wird recht schnell leergelutscht und muß in Zwischenstücken via Benziner nachgeladen werden. Aber man ist was zügiger unterwegs ohne daß es sich merklich im Spritverbrauch niederschlägt.


    Gruß,
    Horst

  • dass der c-hr Steigungen nicht mag...

    Ich muss es leider auch bestätigen, vor allem wenn es aus dem Stand gehen soll.
    Bei eCVT wird das Übersetznugsverhältnis mit dem Gaspedal gesteuert. Bei einer Steigung muss man keine Hemmung vor Vollgas haben, aber bei ca. 2/3 der Zielgeschwindigkeit kann das Gas langsam reduziert werden. Die Beschleunigung bleibt fast unverändert, die Geräuschkulisse geht deutlich zurück.



    Das war der Grund, warum ich unserem CHR die 'Sound-Dämmung' verpaßt habe.

    Stimmt, fällt mir auch ein. Ich habe meinen auch zusätzlich gedämmt.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • War es einfach?

    Oh, da gab es hier schon mal Probleme mit "der Firma". Such mal in den Beiträgen 2017! Danach schreibst Du ihm bestimmt eine PM. ;)


    Ich habe bei mir ein Klappern beseitigen lassen und kurz mit unserem FTH über das Dämmern gesprochen. Im Schadenfall gibt es da oft Probleme. Machen würd ich es aber auch gerne.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED