Verkehrszeichen / Schildererkennung

  • @awonder13
    Bei mir wurde nichts ausgetauscht, ausser DAB Antenne, dafür wurde eine Antenne an die Windschutzscheibe geklebt (taugt nichts),
    Bei einem Aussenspiegel wurde die C-HR Leuchte erneuert.
    Das mit dem Ortsschild haben doch alle. Da gibt es nach meiner Info auch keine Lösung :thumbup: . Sicher ist es doof, dass im Ort so lange die letzte Geschwindigkeit angezeigt, bis ein neues Schild kommt.
    Ich muss ja selber schauen und nicht mein Auto ;) Also lebe ich damit.


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Ja, das ist TOYOTA [Europa], aber halt nicht mit der Technik, die sie haben, aber bei uns nicht verbaut wurde.


    Was ich damit sagen will, die haben das quasi im Regal nur nicht für Europa.


    Ist wie mit dem Laustärkeknopf oder 24 Stunden Uhr und der Connectivity.


    Ich habe mich damit arrangiert. Solange das Navi die Verpeiler minimiert, ist das grad noch im grünen Bereich.


    Die hybrid Technik ist immer noch konkurrenzlos.


    Grundsätzlich bin ich ein Fan von ausgereiften Assistenten und Automatisierung.


    Ich persöhnlich hätte auch kein Problem,wenn der alles alleine machen würde, wenn ich das will.
    So manche Autobahnfahrt ist ja bloss ätzend.
    Autonomes Fahren.....für mich kein Hinderungsgrund

  • Das der Händler sagt ,da kann man nichts machen, ist Falsch. Das wurde angeboten und verkauft, also hat es zu funktionieren. Und wenn denen dort das Hirn kocht, egal. Dafür wurde bezahlt.


    Ich kann bei meinem Wägelchen nicht klagen, 100%. Glück gehabt?

  • Heute hat mein FL ein THW-Fahrzeug, das in die Straße einbiegen wollte, als Autobahn interpretiert....

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Heute hat mein FL ein THW-Fahrzeug, das in die Straße einbiegen wollte, als Autobahn interpretiert....

    Meiner schafft es, an einer bestimmten Landstrassenkreuzung jedes Mal eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 10 km/h zu erkennen. Weit und breit kein solches Schild zu sehen. :/

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Liegt das an dem "sodalithdingensblaumetallic" ? ;)

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich beneide euch. :S

    Meiner bekommt das mit dem BAB Schild selten gebacken bzw befördert Strassen gewissermaßen in den Level.


    Ansonsten macht es das Wenige ganz manierlich. :D :D :D :D


    P.S. meiner ist ein Roter, vielleicht hängt es daran oder weil es ein 1.8er ist, weil da hat die Verkehrszeichenerkennung mehr Zeit 8o

  • Seit der FL Version sind die dicksten Bolzen raus aus dem CHR.

    Das ist ok, gut gemacht Toyota


    Die Verkehrszeichenerkennung taugt soviel wie bei vielen anderen Herstellern, nämlich wenig.

    Ist aber für mich durch AA oder CP mit den entsprechenden Apps eher uninteressant bzw unkritisch.