C-HR geklaut

  • Hab' mich beim Kauf auch nicht um Keyless gerissen, bzw. wollte es bisher nie haben, aber eine Option zum Abwählen gab es eben nicht... .
    Inzwischen habe ich mich an den Komfort gewöhnt.
    Die Option per Tastendruck am Schlüssel deaktivieren zu können, empfinde ich als eine gute und einfache Lösung,
    die es längst nicht bei jedem Hersteller gibt.
    Das es so ist, wird aber nur selten erwähnt und dann wird gerne auch wieder 'mal ein abhanden gekommener Toyota in den Beiträgen gezeigt.

  • Sehe ich mittlerweile auch. Die Presse trägt durch unvollständige Berichterstattung nur zur Verunsicherung bei.
    Ich bin, nach vehementer Ablehnung basierend auf ADAC Tests, ins Keyless Lager geschwenkt.

  • Für mich ist das Keyless sogar eine sicherere Lösung als die Betätigung einer Funkfernbedienung. Meine Haustür ist für Fremde nicht erreichbar, daher ist mein Schlüssel gut 20m von der Aussentür entfernt und nicht auffindbar. Das gleiche gilt für die Lagerung meines Schlüssels am Arbeitsplatz. Die Funkfernbedienung können Diebe ja nach nur einer einzigen Betätigung abfangen, speichern und damit jederzeit und überall mein Auto öffnen. Wenn ich die FB nicht nutze, kann er das Signal auch nicht abfangen.
    Das hindert den Dieb natürlich nicht daran, ganz klassisch das Schloss zu knacken und den Wagen kurz zu schliessen. Dagegen werde ich mir das Securelais kaufen, damit der Wagen nicht gestartet werden kann ohne, dass der Dieb das Relais suchen und austauschen müsste. Vermutlich nimmt sich da keiner die Zeit für.


    LG
    BUddY

    Seit 22.09.2018 Schweizer C-HR Style Hybrid, Perlweiss, voll ausgestattet inkl. Lederpaket T-Line mit blauen Nähten.
    Zusätzlich: TRD Bodykit, mbDESIGN KX1 8.5x20, Climair Windabweiser, kleiner Nummernschildhalter vorne.

  • Hallo zusammen,


    nach langem Mitlesen als stiller Gast, hier nun mein erster und wahrscheinlich auch letzter Beitrag.


    Seit gestern ist nun auch mein C-HR Style (Vollausstattung - metalstrem/ schwarz) gestohlen worden. Er hat mich 1,5 Jahre auf über 44.000 km treu begleitet. Keyless war über Menü in der Konsole deaktiviert. Keine Spuren. Einfach weg. Am Bürgersteig unter dem Schlafzimmer geparkt. Am Morgen stand bereits ein anderes Fahrzeug in der Parklücke. :(


    Hatte im Sommer noch eine AHK mit Fahrradträger nachgerüstet. Juhu. Ich hoffe der neue "Besitzer" hat jetzt genau soviel Spaß damit.


    Das Pummelchen wurde als Langstreckenfahrzeug (Pendler) eingesetzt. Bis auf kleinere Probleme --> Navi dauert manchmal etwas und ein Kamera Fehler "Axiale Lücke" nach Befahren von längeren Schnecken Ausfahrten im Parkhaus hat er mich stets treu begleitet. Durchschnittsverbrauch über alle Kilometer lag zuletzt bei 5,3 l. Und das bei ca. 50% Autobahn. Hier fahre ich soweit möglich mit 130 km/h Richtgeschwindigkeit und Abstandstempomat.


    May he rest in peace.


    Macht’s gut, und danke für den Fisch
    Dinkelstick

  • Das ist natürlich sehr ärgerlich.


    Keyless war über Menü in der Konsole deaktiviert.

    Wie schon erwähnt, ist die normale Funkfernbedienung eher noch unsicherer, weil jeder Kriminelle, der es will, das Funksignal beim Öffnen des Fahrzeugs abgreifen und speichern kann. Dann ist es ein Leichtes, das Auto irgendwann zu einem passenden Zeitpunkt zu öffnen. Da muss nicht mal die Fernbedienung in Reichweite sein. Das kann mit jedem Auto mit Funk-Zentralverriegelung passieren - Keyless ist dafür keine Voraussetzung.


    Und was heißt

    wahrscheinlich auch letzter Beitrag.


    Kein C-HR mehr?

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Zu erst möchte ich dir mein Mitgefühl aussprechen, ist immer schlimm, wenn jemand etwas haben will und sich nimmt, was ihm/ihr nicht gehört! Ich wünsche dir, dass dein C-HR wieder auftaucht, ist doch ein sehr auffälliges Auto! Du schreibst, dass du bis auf wenige Kleinigkeiten einen treuen Begleiter hattest, warum dann nicht einen neuen zulegen? Gestohlen werden Fahrzeuge quer durch den Gemüsegarten, kann dir mit jedem Fabrikat passieren! Hoffe es geht alles gut für dich aus! Gruß Eila

  • ist die normale Funkfernbedienung eher noch unsicherer, weil jeder Kriminelle, der es will, das Funksignal beim Öffnen des Fahrzeugs abgreifen und speichern kann.

    Noch einfacher ist es, das Signal zu stören, dann bleibt der Wagen offen. Ist auf Supermarkt- oder IKEA-Parkplätzen recht bliebt.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Servus Leute!
    Ich vermute mal das er nicht viel für sein Auto jetzt von Versicherung bekommt. 1,5 Jahre und 44k km... Schade... Tiefes Mitgefühl...
    MfG Denis. ;(

    Seit 06.03.2018 stolze Besitzer von einen Sternkreuzer Namens C-HR Hybrid Lounge Havanna Braun JBL 8):thumbsup:

  • Das ist echt schlimm, ich hoffe, sowas nie erleben zu müssen...


    Servus Leute!
    Ich vermute mal das er nicht viel für sein Auto jetzt von Versicherung bekommt. 1,5 Jahre und 44k km... Schade... Tiefes Mitgefühl...
    MfG Denis. ;(

    Mein C-HR bekomme ich erst nächste oder übernächste Woche, meine Versicherung ist aber schon abgeschlossen. Die Basler bietet in der Schweiz bei Neuwagen an, die Autos 7 Jahre zum Neuwert zu versichern. Wenn mir nach ein paar Jahren mal was passiert, bekomme ich 100% des Kaufpreises ersetzt. Trotzdem hoffe ich, ich bleibe verschont...

    Seit 22.09.2018 Schweizer C-HR Style Hybrid, Perlweiss, voll ausgestattet inkl. Lederpaket T-Line mit blauen Nähten.
    Zusätzlich: TRD Bodykit, mbDESIGN KX1 8.5x20, Climair Windabweiser, kleiner Nummernschildhalter vorne.