Fahren im Schnee

  • Hallo Freunde vom C-HR.
    Hat schon jemand von euch Erfahrungen auf Schneefahrbahn.
    Konnte mit meinem anderen Fahrzeugen mit Hilfe der Handbremse immer toll umdrehen. (Donut).
    Mit dem Prius ging es nicht mehr, wegen elektronischer Handbremse.
    Mit dem C-HR sollte es gehen.
    Mann kann während der Fahrt die Handbremse betätigen.


    LG
    Manfred :?:

    I <3 Toyota C-HR Cult, LED, JBL, Leder, Navi T&G+, Perlmuttweiß mit Schwarzem Dach

  • Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi

  • Warum und ob jemand sowas machen will ist doch seine Sache ;)
    Also kommt mal bitte back to topic. Danke

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Mich würde eher mal interessieren wie das Fahren im Schnee sich verhält, wenn der besonders hoch ist.
    Es gibt ja Autos, die etwas höher liegen, die den Schnee einfach wegschieben können.
    Ich bin mir aber nicht sicher, was die Sensoren beim C-HR dazu sagen.
    Naja und so viel Schnee gibt's hier leider eh nicht (im Norden).

    Carlos Higuain Rodríguez
    Style - Comfort - Leder - LED
    1.2T AWD 4x4

  • @lastcosmonaut Er kann nur besser sein als die anderen alten Toyos ( Die waren im Winter grausam zu fahren ,Teilweise ohne Winterreifen war es nicht möglich vom Fleck zu kommem -->Aygo ist da eine ausnahme weil da noch andere die Finger im Spiel hatten)


    Durch den tiefen Schwerpunkt müsste Er relativ gut zu fahren sein. (Merkt man schon bei Nässe da ist der Unterschied auch schon gewaltig).


    Bei der Handbremse bevorzuge Ich eine Manuelle wenn Ich solche Spielchen treiben würde. (aber mit dem alter wird man ruhiger und braucht die Spielchen nicht mehr so oft. N.b bei Spielchen macht der kleine mehr Spass und falls es mal krachen sollte wird es viel billiger)


    Mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • ganz ganz tolllll, ein Donut. Was hat dieser Kinderkram mit Schneeeigenschaften zu tun?

    @'mam
    Uppss, take it easy.
    Bin auch schon 50+ macht mir aber immer noch Spaß wen mal Schnee liegt.
    Wird natürlich nur auf passenden Stellen zb. Parkplätzen probiert.


    LG
    Manfred

    I <3 Toyota C-HR Cult, LED, JBL, Leder, Navi T&G+, Perlmuttweiß mit Schwarzem Dach