Leistung Sitzheizung

  • Kommt mal bitte back to Topic, danke ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Kommt mal bitte back to Topic, danke ;)

    Ui, ui, noch ne Abkürzung, noch ein Rätsel :P .
    Topic? Hm? Ah! Ahaaaa! Transportalber Ofen Passt In (nen, den, jeden) C-HR ^^ Gewonnen! 8)



    Okay, :sleeping: T (zzT, zurück zum Thema):



    Kleine Materialkunde durch einen gelernten Tapezierer und Bettwarenerzeuger (jo, auch ich hab mal was gearbeitet bevor ich Beamter wurde ;) ) :



    STOFF = Schnelle Temperatur Oooch (auch) Für Frauen ^^


    LEDER = Langsam Erfrieren Durch Eleganten Ramsch :D



    Heißt kurz nochmals zusammengefasst, Leder und Sitzheizung passen zusammen wie Kuh und Stabhochspringen.


    Wer glaubt, dass die SH zu wenig leistet muss sich halt 2 C-HR kaufen. Einen für den Winter mit STOFF-Sitzbezügen, 16-Zoll-Wurstscheiben, ohne PCS (ja ich weiß, gibt's nicht...). Einen für den Sommer mit (Teil-)LEDER-Sitzbezügen, 18- bis 20-Zoll-Sommerschlappen und allem Drum & Dran. 8o



    FAZIT: Auch Toyota schafft es nicht, es ALLEN recht zu machen. Es gibt Millionen Menschen und deren Hinterteile, die alle unterschiedlich sind. Wie vorne bereits erwähnt ist auch die "Schutzschicht" bei jedem Individuum anders aufgebaut. Mal mehr, mal weniger Fett, die Rezeptoren mal näher, mal weiter weg von der Hautoberfläche.


    Der Stoffbezug leitet aber die Temperatur auf jeden Fall schneller weiter, das Skai/Kunstleder braucht erstens länger um warm zu werden und zweitens noch länger um diese Wärme auch abzugeben, weiterzuleiten. Von den anderen Nachteilen von (Teil-)Lederbezügen will ich hier gar nicht erzählen, sonst geht Nera wieder zurecht "in den roten Bereich" :D , nur so viel: der Sitzaufbau ist IMMER derselbe, daher ist der Sitz für Stoffbezug, da häufiger verbaut, optimiert. Günstig wäre natürlich bei Ledersitzen eine stärkere SH zu verbauen, das würde aber den Preis noch weiter hochtreiben. Im Sommer klebst mit nackiger Haut am Sitz. Das schmatzende Geräusch beim Aussteigen, pfui. Da hör' ich lieber die Milben husten :P . Aja, die könnten auch ein Grund für das schnellere Warmwerden eines Stoffsitzes sein. Nach durchfrorener Nacht freuen die sich über die Sitzheizungswärme derart, dass sie dauernd auf und ab hüpfen ;) , macht auch warm. ^^ Ledersitzeigner müssen vielleicht vorm Einsteigen selber bissl auf und ab hüpfen damit's warm wird... :evil: Macht mal ein Testvideo :whistling:



    Sollte das mein letzter Post gewesen sein weil ich jetzt von admin oder Nera die rote Karte bekomme :saint: wünsche ich Euch noch viel Spaß im C-HR, mit Stoff- oder Ledersitzen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von marchello ()

  • Heißt kurz nochmals zusammengefasst, Leder und Sitzheizung passen zusammen wie Kuh und Stabhochspringen.

    Naja, vielleicht passen ja auch einfach Toyota und gute, verlässliche Komfortfeatures nicht zusammen. Bei allen meinen Autos hatte ich bislang Leder und Sitzheizung und nie das Gefühl, dass die Sitzheizung nicht ausreichen würde. Ist erstmals beim CHR der Fall... Ich komme immer mehr zu dem Schluss: Hybridantrieb kann Toyota ungeschlagen; alles andere können sie schlechter oder gar nicht :(

  • Wir könnten ja eine Umfrage starten, denn ich denke, dass mehr zufrieden als unzufrieden mit der Sitzheizung (und anderen "Komfortfeatures") sind. Vieles wird oft negativ gesehen weil die Bemängler halt ihrem Ärger lauter Luft machen als die Zufriedenen ihrer Zufriedenheit ^^ .


    Ich bin SEHR zufrieden mit der Sitzheizung und deren Leistung ist (für MICH und alle meine bisherigen MitfahrerInnen) mehr als ausreichend :thumbup: .

  • Habe Ledersitze. Mit der Leistung der Sitzheizung bin ich voll zufrieden.
    (Und ich bin eine Frostbeule :saint: )

    Kann mich nur wiederholen: Ledersitze und Sitzheizung passt für mich .


    Gruß
    michhi


    P.S. Und weil ich halt ne Frostbeule bin, ist die Lenkradheizung bei unter 10 Grad draußen auch immer aktiviert :rolleyes: .

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Naja, vielleicht passen ja auch einfach Toyota und gute, verlässliche Komfortfeatures nicht zusammen.

    Was hat es mit "Verläßlichkeit" zu tun, wenn Kundengruppen, die Leistung von Komfortfunktionen, gefallen oder ausreichend oder nicht ausreichend erscheinen oder als überflüssig einschätzen oder, oder, oder .....
    Gerade die Leistungsbandbreite, in diesem Bereich, ist extrem vom subjektiven Empfinden abhängig!
    Wir könnten nun nämlich ebenso mit der Klimaanlage, Abblendspiegeln etc. weitermachen.


    By the way, sowohl Ehefreu, als auch ich sind, auch im Vergleich mit anderen Fahrzeugen, mit den Komfortfunktionen weitestgehend zufrieden. Und an dem, was wir gern anders hätten, würden wir keine "Verlässlichkeit" festmachen!

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

    2 Mal editiert, zuletzt von Heinerich ()

  • Sollte das mein letzter Post gewesen sein weil ich jetzt von admin oder Nera die rote Karte bekomme :saint: wünsche ich Euch noch viel Spaß im C-HR, mit Stoff- oder Ledersitzen :thumbup:

    provozier es nicht :evil:


    Was nützt denn bitte eine Umfrage über die Zufriedenheit mit der Sitzheizung?
    Wenn die nicht nach meinem empfinden taugt und sich wesentlich anders verhält als andere Sitzheizungen dann fahr ich zum Freundlichen und las das klären.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi