Leistung Sitzheizung

  • Individuell und subjektiv, aber aus erster Quelle.
    Gewissermaßen ein kleiner Sitzheizungstest. Gleiche Außentemperatur und Kleidung.


    Beide Kfz haben kein Leder [gottseidank]


    Im direkten Vergleich heizt die in unserem Ibiza mehr.


    Schnelligkeit bis max möglich Temperatur erreicht, nimmt sich nichts.


    SEAT Hat zwar nur 2 Stufen. Aber die gefühlte Wärme ist bei 2 höher wie die 3 beim CHR.


    Obs am ECO hängt?

  • Nach der Inspektion hat der Mechaniker die Ergebnisse des Sitzheizungstests auf meinen Wunschzettel geschrieben.
    Folgende Ergebnisse stehen drauf:
    Aus = 19,1 Grad
    Stufe 1 = 22 Grad
    Stufe 2 = 25,1 Grad
    Stufe 3 = 27,3 Grad


    Da der C-HR mein erster Wagen mit Sitzheizung ist, kann ich die Werte nicht beurteilen. Ich kann sie gegen den Firmenwagen (VW Passat) vergleichen, da war gefühlt Stufe 1 die Stufe 3 des C-HR.
    Könnte ein Tick wärmer sein, aber die Kombi aus Standheizung, Sitzheizung und Lenkradheizung entschädigt die schlechtere Performance.

  • klasse, endlich mal ZDF [Zahlen Daten Fakten]


    Aktueller Erfahrungsbericht


    CHR versus Ibiza.


    Der erste Platz geht an den Ibiza.


    Da schalt ich von der höchsten Stufe bereits zur Halbzeit runter.
    Leider kann der nur 2 Stufen.
    Find ich beim chr mit 3en besser.


    Trotzdem reicht mir die Heizleistung beim CHR.

  • Meine Sitzheizung muss ich nach ein paar Minuten von Stufe 3 auf Stufe 1 schalten und dann nach kurzer Zeit aus schalten. Meine Sitzheizung wird sehr schnell sehr warm. :)


    gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Hallo aus Chemnitz Gablenz,
    also aus der Erfahrung heraus muss ich sagen, zuviel zu lange und zu heiße Sitzheizungen sind nicht nützlich sondern eher schädlich nicht nur aber auch für den Beckenboden, Hoden, Nieren usw. .
    Eine sinnvolle Kombination und eine dosierte Anwendung bringen Erfolg.


    Mit freundlichen Grüßen


    Thorsten Wallus

  • Bin in USA vor Jahren mal einige Zeit einen GrandCherokee gefahren, da tat ich die Sitzheizung eher so als 'Kinderkram' ab..., nunja...das haben die Kinder da folgerichtig auch eher so benutzt um mich zu bespassen ;)


    Ich meine man denkt an nix Pöses...dann kommt man etwas ins grübeln...rutscht unruhig auf dem öh SITZ daher...öh...bis sich dann die 'heimlichdieSitzheizungaufVolldampfsteller'-Übeltäter durch hemmungsloses gekicher enttarnen ;-))))
    Bin da ziemlich oft 'drauf 'reingefallen, naja, - die hatten ihren Spass und ich einen verkohlten Hintern ;) KlimaAnlagen u. Heizung etc ist mErf.nach in USA ja eher auf Nordpol/SaharaVerhältnisse gepowered.


    Aber ey, jetzt im C-HR die Sitzheizung (ist quasi mein erstes 'bewusstes' Benutzen dieses teils) - garnicht schlecht eigentlich.

  • Mal eine blöde Frage zu der ich im Handbuch nichts finde: schaltet sich die Sitzheizung bei euch auch nach einiger Zeit ab und lässt sich dann nicht mehr zur Arbeit überreden bis sie abgekühlt ist? Ich habe das Gefühl, dass das immer so nach einer halben Stunde passiert und dann ist für zehn oder 15 Minuten nichts mehr zu machen.