Schmutzfänger empfehlenswert?

  • Ist wahrscheinlich wieder so eine Geschmackssache-Nummer :/


    Ich fahre an allen meinen Autos genauso wie meine Frau jeweils die Werksschmutzfänger. :thumbsup:


    Ja, trotzdem rotzt der Dreck vom Feldweg bis an die Seitenspiegel hoch - aber das lässt sich nur vermeiden bei null Kurvenfahrten und das ist ja eigentlich unmöglich.


    Trotzdem schwören wir auf die Teile - auch aus Rücksicht auf unsere Hintermänner die deutlich weniger Spray bei Regen oder Dreck an die Front geschleudert bekommen.


    Apropos Dreck - hatte neulich völlig vergessen das ich keinen SUV mehr fahre - auf einem Waldweg zum Trainingsplatz im Regen doch tatsächlich festgefahren / versunken. Da waren die Schmutzfänger bei den durchdrehenden Reifen echt ein Segen :D

  • Ich habe 4 Schmutzfänger installieren lassen. Ist übrigens ganz easy für diejenigen die das selbst machen wollen. Es werden vorhandene Schrauben benutzt.
    Man muss sich nur niederknien oder liegend arbeiten.
    Nach der heutigen Schmuddelwetterfahrt stelle ich eine Verbesserung fest. Sowohl an den Seiten als auch am Heck incl. Linse der Kamera. Ich habe den Wagen vorher extra waschen lassen. Ich denke es lohnt sich.
    Und die Schmutzfänger sehen nicht schlecht aus, eigentlich fallen sie garnicht auf, jedenfalls nicht unangenehm.

    C-HR Lounge, HSD, marlingrau, LED, Teilleder, Navi, nachträglich AHK :thumbsup:

  • Heute wurde das Navi nachgebessert und ein Update aufgespielt.
    Sehr geil ist auch die programmierte Funktion, das ich meine Fenster mit
    dem Schlüssel per Fernbedienung öffnen und schließen kann.
    Spritzschutz hat er auch bekommen.

  • Hallo,


    kann jemand Bilder von den montierten Schmutzfängern (vorne und hinten) posten?
    Ich denke, vorne sehen sie wohl nicht so gut aus und sind auch weniger wirkungsvoll, als hinten. Hinten dürften sie wohl weniger auffallen, oder? :?:


    Beste Grüße
    Harlekin

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • @Harlekin
    Die Schmutzfänger bringen hinsichtlich Verschmutzung am Auto meiner Meinung nach nicht wirklich was, denke aber, dass sie für den nachfolgenden Verkehr wegen Steinschlag und Gischt schon was nutzen. Da die Dinger leistbar sind, war es zumindest keine Fehlinvestition.
    Habe allerdings auch die dankbarste Farbe, bei metalstreamgrau siehst den Schmutz nur, wenn du direkt daneben stehst. Meiner ist zur Zeit mehr als schmutzig, zuerst Staub und jetzt Regen, aus ein paar Metern Entfernung glänzt er und wirkt total sauber.

  • Der Spruch ist cool...
    Ein Spruch, trifft nicht auf den CHR zu da ja kein SUV sondern Crossover..
    S säuft U unverhältnismässig V viel

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()